Freitag, 16. Februar 2018





Seit einiger Zeit können aufgrund der starken Energieerhöhungen und Erdmagnetstürme vermehrt Probleme körperlicher,  emotionaler  oder mentaler Art, die man als Lichtkörpersymptome bezeichnet, auftreten.

Der Umbau vom kohlenstoffbasierten System auf die neue kristalline Körpermatrix vollzieht sich nicht ohne Transformationsschmerzen. Diese hochenergetische Zeit ist für viele nicht einfach zu verarbeiten, zumal wie aus heiterem Himmel viele unangenehme Dinge auf einmal passieren können. Geht man dann zum Arzt, was natürlich zu empfehlen ist,  kann es leider auch passieren, dass dieser keine Ursache findet und mit einem wenig anfangen kann.


Ich habe bereits vor einem Jahr hier auf meinem Blog einen entsprechenden Beitrag geschrieben, um darüber zu informieren. Seither sind wieder viele erwachende Menschen hinzugekommen, und anhand der vielen Fragen bezüglich der mannigfaltigen Symptome, möchte ich hier nochmals  auf deren Auftreten und zur momentanen Zeitqualität eingehen. 

Die Verunsicherung wächst besonders,  wenn die Energieschübe drastische Erhöhungen aufzeigen und  entsprechend auf uns einwirken. Die häufigsten Fragen zeigen, wie unsicher manche sind, ob ihre Schmerzen, Krankheiten usw. zu den Aufstiegssymptomen gehören.  Deshalb werde ich nachfolgend die wichtigsten Symptome aufzählen, insbesondere solche, die sich vermehrt derzeit zeigen.  Aber vergesst bitte nicht, es gibt natürlich auch  andere Ursachen, welche nur der Arzt feststellen kann. Wer also sehr unsicher ist, sollte einen Arztbesuch nicht scheuen, um andere Ursachen ausschliessen zu können.

Ein Zeichen, dass es sich um die Freuqenzerhöhungen handelt, kannst du durch einen Vergleich mit den Messungen von Giovanni deGral (https://www.facebook.com/PraxisUmeria.de/ auf Facebook feststellen. Zudem sind die Symptome mal mehr und mal weniger vorhanden, können plötzlich ganz verschwinden ohne irgendein Zutun deinerseits und genauso ganz plötzlich wieder einsetzen. Auf jeden Fall sind sie durchlaufend, also immer vorübergehender Art.

Typische Symptome können sein

Schmerzen jeglicher Art (weil sich an verschiedenen Punkten der Energie (Gelenke) altes Geröll (Ablagerungen) herausaschiebt, was rheumatische Beschwerden auslöst)
Rückenschmerzen, besonders gerne Lende und Nacken, Schulterblätter, auch Schlüsselbein
Muskelschmerzen und Krämpfe
Stiche am ganzen Körper
Gliederschmerzen wie bei einer Grippe, dass man sich kaum bewegen kann,
Kopfschmerzen oder gar Migräne, 
leichte Kieferschmerzen
Zahnschmerzen
Auch Organe können schmerzen (Leber/Galle, Blase, Magen Nieren..)
 Kribbeln, Taubheitsgefühl, 
Eisfüße (man merkt, dass die Kälte von innen kommt), 
Frieren, obwohls nicht kalt ist
Nachtschwitzen
das Gefühl unter Strom zu stehen
Körpervibrieren.
Herzschmerzen, Rhythmusstörungen
Unterleibsschmerzen, 
unregelmässige Blutungen und Hormonschwankungen, 
Ödeme
Schlafstörungen, Müdigkeit und Erschöpfung
Hitzewallungen, wenn man nur ein wenig körperlich arbeitet, aber auch einfach so plötzlich.
Schwindel, besonders wenn ein Energieschub reinkommt
Störungen der Sinnesorgane, Empfindlichkeit gegen Licht und Lärm. Hitze, Kälte, Brennen, Hautausschläge
Infektanfälligkeit, Nase läuft, obwohl man keinen Schnupfen hat.
Halsschmerzen, plötzliches Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, vermehrt Aphten im Mund, trockene Schleimhäute
Augenschmerzen, häufiger entzündet
Ohrengeräusche, Tinnitus, Ohrjucken als wenn ein Wurm in den Gehörgängen rumläuft..,
Vermehrt kleine Pickel, meist auf der Stirn.
Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Luftröhre, Lymphknoten tun weh
Magen- und Darmschmerzen, Durchfall. 
Übelkeit, meist eher leicht und nicht anhaltend, 
Sodrennen, obwohl man nichts gegessen hat, was dies hätte auslösen können. 
Veränderung der Essgewohnheiten, ungewohnte Hungergefühle, Empfindlichkeit gegenüber Säure, Zucker, Fleisch, Lebensmittelunverträglichkeiten


Zur Zeitqualität: Diese Symptome treten derzeit am häufigsten auf:

-Schmerzen aller Art am ganzen Körper
-Kopfschmerzen bis Migräne, oder ungewöhnlichen Kopfdruck  
-Sinneswahrnehmungen verändern sich, wie verschwommenes Sehen (kommend und gehend). Geschmacksinn, die Gefühle beim Tastsinn sind anders, intensiver,manchmal sogar leicht schmerzhaft. Ohrgeräusche, Ohrjucken
-Stoffwechselstörungen
-Hormonelle Schwankungen
-Muskelkrämpfe
-Probleme mit Magen-Darm und Blase, Niere, Leber, Lunge
-Kloßgefühl im Hals
-Herzrasen und Rhythmusstörungen
-Schwindel 
-Brennende Muskel
-Fremdkörpergefühl im Auge, obwohl keine Entzündung vorliegt.


Auf emotionaler Ebene werden wir sensitiver und empfindsamer. Tränen kullern verhäuft und man wundert sich selbst, dass man noch sensibler wird. Aber  auch das schwankt. Was an einem Tag uns Unterweltsstimmung macht, kann uns Tage später völlig kalt lassen. Wir verspüren auch vermehrt Aggressionen und Wut. Emotionen sind nur noch schwer zu verdrängen. 

Mental sind wir innerlich oft zerrissen. Einmal ist uns alles ganz klar, wir fühlen uns mit allem verbunden, die Liebe zum Ganzen, zum Planeten, zur Natur wird erwacht intensiv. Ein anderes mal erleben wir vermehrt Zweifel und das Ego holt uns ein und wir lassen uns von unserem Verstand verunsichern. 
Durchleben von Phasen mit Schwindel, Konzentrationsschwäche, Gedächtnislücken tun sich auf, man ist desorientiert, unfähig klar zu denken oder zu planen. 


Zur Linderung der Symptome gerade in stark energetischen Zeiten empfehle ich, auf den Körper zu hören. Er sagt uns, wann es Zeit ist, mehr zu ruhen oder tätig zu sein. Stress sollte man auf jeden Fall vermeiden. Und am wichtigsten ist, dass man viel Wasser trinkt, weil es am besten geeignet ist, die Energien gut zu verarbeiten und auszuleiten und somit sehr hilfreich bei der Transformation zum Lichtkörper ist. Durch die starke Beanspruchung unserer Zellen hilft   auch Magnesium und Vitamin B, zur Zeit auch Vitam D3, weil die Sonne so sehr fehlt. Basische Ernährung mit viel Gemüse und Obst unterstützen unser vegetatives Nervensystem. Anstatt typischer chemischer Mittel zur Schmerzlinderung können homöopathische Schmerzmittel auch ganz gut eingesetzt werden,wie z.B. Arnica. Bei Unruhezuständen  haben sich Rescue Tropfen als hilfreich erwiesen.
Weitere Tipps findest du auch  hier auf meinem Blog auch einen entsprechenden Beitrag.

Mit dem aufgestiegenen Meister Bartholomäus habe ich eine Atem- und Heilmeditation erstellt, die speziell für Lichtkörpersymptome konzipiert ist. Unten findest du den Link dazu. 



Desgleichen habe ich noch eine Heilungsmeditation aufgenommen, die gleichzeitig einen Schutz gegen negative Schwingungen initiiert, alte Glaubenssätze bezüglich Gesundheit transformiert und dir vielleicht die Ursache des körperlichen Schmerzes aufzeigt. Diese ist für Schmerzen und Beschwerden aller Art und Ursache gedacht.





Wer sich näher mit dem Thema des Lichtkörperprozesses auseinandersetzen möchte und Interesse an Tipps bezüglich alternativer Heilverfahren, Aktivierung der Selbstheilungskräfte hat, die die Geistwelt empfiehlt, empfehle ich mein Buch: Lichtkörpersymptome erkennen und heilen. 



https://www.facebook.com/susamitengel/  auf euren Besuch auf meiner  Facebook-Seite würde ich mich freuen.