Sonntag, 1. April 2018







Sternen-Ausblick 

Wir haben gestern einen Vollmond, den 2. im Monat März, also einen sogenannten Blue Moon, erleben dürfen. Ein Blue Moon ist ein eher seltenes Ereignis, denn zwei Vollmonde in einem Monat gibt es nur selten und diesem Vollmond wird eine besonders energetische Kraft zugeschrieben. Dementsprechend waren die kosmischen Energien der vorhergehenden Tage sehr angestiegen und haben viele richtiggehend umgehauen. Der Vollmond könnte eine Art Höhepunkt gewesen sein, denn durch den Mond in der Waage wird es jetzt wieder mehr Ausgleich geben. Erdung, Meditation und alles, was uns in unsere Mitte bringen kann, sind gute Mittel, um wieder Kraft zu tanken. 

Im April ist der Merkur noch bis Mitte des Monats rückläufig, d.h., man sollte bis dahin warten, wenns um schriftliche Dinge geht, wie Verträge abschließen. Diskussionen bleiben meist ohne Ergebnis und die Kommunikation ist häufig einfach zäher als sonst. Einigungen sind kaum möglich, wenn man Konflikte beseitigen will. Briefe kommen verspätet an oder Mails gehen unter usw..
Leider ist auch der Glücksplanet Jupiter noch ein wenig im Winterschlaf, also auch rückläufig und das noch bis Juli. Neues unter einem rückläufigen Jupiter zu beginnen könnte Probleme bringen, zumindest geht nicht alles so schnell voran wie man es vielleicht gerne hätte. Also wichtige Dinge, vor allem neue Vorhaben, wenn möglich, erst danach in Angriff nehmen, wenn Jupiter wieder vorwärts läuft, dann steht die Glücksenergie besser zur Verfügung und unterstützt alles, was für uns gut ist. Aber wenn es nicht anders geht, dann nutzt den April, denn hier bringt Pluto transformierende Kraft mit, was mit Pluto immer einschneidend ist und in diesem Fall hilft auch der rückläufige Jupiter mit.

Da Jupiter noch bis Ende des Jahres  im Skorpion steht, können die, die spirituell wachsen wollen, mystische spirituelle Erfahrungen machen. Und da Neptun besonders im Mai, Juni und August das ganze mit bestrahlt, sind tiefe spirituelle Erfahrungen möglich.  Wünsche kristallisieren sich mehr und mehr heraus und könnten auch in greifbare Nähe rücken und wahr werden. Wichtig dabei ist, dass man ganz genau erkennt, was das richtige für einen ist und das die Wünsche, die sich zeigen, aus dem Herzen und dem wahren Ich kommen und nichts mit den vom Ego gesteuerten Vorstellungen zu tun haben. Denn bei letzterem wird Neptun eher illusorische Kräfte entwickeln. 
Saturn und Uranus bilden Im August und September 2018 einen relativ sicheren und stabilen Übergang in eine noch zu formende Zukunft für neue Vorhaben, Ideen und Wunschrealisierung. Entscheidungen und Handlungen sollten erst nach gründlicher Abwägung alles Komponenten erfolgen. Uranus bringt seine kreative mutige Kraft dabei ein und Saturn läßt genug Raum für realistische Umsetzungen. Eine schöne Kombi zwischen Mut und Einsatzfreude des Uranus und Saturn mit seiner Struktur und seinem vernunftsorientierten Umsetzen. Hier passt das Motto "wer wagt, der gewinnt".

Zum Schluss möchte ich noch daran erinnern, dass seit Tagen nun das Venusjahr begonnen hat. Wir sind aufgerufen, Gemeinsamkeiten zu suchen.  Achtsamkeit und Wertschätzung anderen gegenüber und Teamwork ist angesagt. Harmoniebedürfnis und Ausgleich sind Energien, die uns in  vielerlei Form begegnen werden. Wer diese nicht umsetzen kann, wird Schwierigkeiten im Umgang mit anderen bekommen.  Die Vorzeichen stehen gut für die liebe Liebe, für Romantik und ganz besondere Freundschaften. Ich habe hierzu in meiner Prognose bereits einen entsprechenden Beitrag hier eingestellt. Wer näheres hierzu wissen will, den verweise ich auf diesen Beitrag.

Viel Freude und spirituelles Wachstum wünsch ich Euch!

über euren Besuch auf meiner Facebook Seite freue ich mich: