Freitag, 29. Dezember 2017


Jahreshoroskop 2018


Ein Neues Jahr bringt traditionell viele Astrologen auf den Plan, die uns die Sterne des anstehenden Jahres verkünden. Eigentlich sehe ich das als Astrologin eher kritisch, da eine allgemeine Deutung immer nur sehr oberflächlich sein kann und eine richtige Deutung nur möglich ist, wenn man das persönliche Horoskop dabei mit einbezieht. Und auch hier muss man sagen, dass die Sterne geneigt machen, aber nicht zwingen, d.h. selbst dann ist eine Prognose nicht in Stein gemeiselt. 

Nichtsdestotrotz möchte auch ich hier zumindest die planetaren Tendenzen für die einzelnen Sternzeichen beschreiben, denn es gibt schon einige Hinweise, die man beachten kann. Die Färbung der entsprechenden Sternenenergien für die einzelnen Sternzeichen zeichnen sich ab und so hat man einen kleinen Einblick in zukünftige Schwingungen. Ich würde sagen, es ist wie beim Wetterbericht. Es schadet nicht, wenn man weiss, dass ein Sturm im Anmarsch ist oder die Sonne scheint.

Um beim Allgemeinen zu bleiben kann ich sagen, dass das Jahr 2018 für viele leichter sein könnte. Ab April gehen wir in ein Venusjahr, dem Planet der Liebe, welche sicherlich eine große Rolle spielen darf. Dabei geht es nicht nur unbedingt um die erotische Liebe, sondern vielmehr um die Liebe an sich. Die Sehnsucht nach Harmonie und Liebe wächst und wir sind viel mehr als sonst bereit, acht- und liebevoller miteinander umzugehen. Die Sterne helfen uns dabei. 

Ganz oben auf der Lernliste des Lebens sollte dabei die Selbstliebe stehen. Wir werden aufgerufen, unsere eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen und uns weiter unserem Inneren zuzuwenden. Umso mehr wir uns selbst in den Arm nehmen und lieben, umso mehr Liebe können wir geben und sie kommt wie ein Geschenk zu uns zurück. Es gibt keinen schöneren Kreislauf als den der Liebe, und wenn sie bedingungslos gelebt werden kann, dann strahlt die ganze Welt viel heller. 

In spiritueller Hinsicht verleiht ein harmonischer Aspekt zwischen Neptun und Jupiter ein noch besseren Zugang zu unseren Höheren Selbst, was unsere Intuition stärkt und uns die Dinge aus einer erweiterten Perspektive wahrnehmen lässt. Unser Verständnis und unsere Empathie wächst und das Erwachen weitet sich immer mehr aus. Tiefe spirituelle Erfahrungen sind vor allem im Mai, Juni, August und September möglich und diese können deinem ganzen Sein eine neue Bedeutung geben und deine Sicht aufs Leben verändern. Hier sind besonders die Wasserzeichen (Skorpion, Fische, Krebs), aber auch Jungfrauen sehr empfänglich. 

Mars im Wassermann, der sich dort ungewöhnlich lang aufhält, und zwar von Mai bis November,  gibt den Feuer- und Luftzeichen (Löwe, Schütze, Widder, Wassermann, Waage, Zwillinge) viel Energie und Kraft. Sie können dadurch einiges aktiv vorantreiben und erreichen, wenn sie nicht zu ungestüm an die Dinge herangehen. Ansonsten kann es individuell zu Unruhe und Auseinandersetzungen  kommen. 

Auch der Jahresregent Venus hat seine Schattenseiten wie beispielsweise Oberflächlichkeit, Eitelkeiten, Habgier und Unbeständigkeit. Das mag ich nur ungern erwähnen, aber wer den spirituellen Weg geht lässt sich von dieser Schattenseite ja nicht weiter beeindrucken.

Darum lasst uns das kommende Jahr erhellen, um die Dunkelheit immer stärker und schneller zu verscheuchen.

Abgesehen vom Venusjahr und seinen Einfluss habe ich euch nachfolgend unter Berücksichtigung aller Planeten eine kurze Zusammenfassung für die jeweiligen Sternzeichen erstellt.

Besucht auch meine Seite:  https://www.facebook.com/susamitengel/


 Steinbock  
Der Saturn, der Herrscherplanet des Steinbocks durchläuft nun sein eigenes Zeichen, was natürlich dem Steinbock Glück beschert. Viele Träume sind nun realisierbar. Das Jahr könnte Zufriedenheit beruflich als auch in der Liebe bringen, wenn du bereit bist, Flexibilität zu lernen und auch mal alle Fünfe grade sein lässt. Ein wenig Leichtsinn und Lockerheit steht auch dir mal gut. Sei selbstzufriedener, denn das darfst du dieses Jahr wirklich sein. Höre mal etwas weniger auf deine kritische Stimme des Verstandes und lebe mehr aus dem Herzen heraus. 
Du schaffst vieles, was du dir vornimmst. Veränderungen bereichern dein Leben. Von Mai bis Juli liegt dein Hoch. Verhalte dich dir selbst gegenüber so liebe- und verständnisvoll, wie du es bei deinen besten Freunden tust. Die Liebessterne (Mai) stehen sehr gut und weichen deine Angst auf.
Motto sollte bei dir sein: Ich freue mich über das, was ich habe!

Glückssteine: Bernstein, Onyx, Saphir, Quarz
Farben: Erdige Töne, Gelb, Blau, Schwarz, Grün
Glückstag: Samstag                                        
Glückszahlen: 8, 18, 28




Wassermann
Ein energetisches Jahr steht bevor, aber Vorsicht vor zuviel Leiden-schaft. Deine Kreativität wird neu belebt, neue Inspirationen erwarten dich. Als luftiges Zeichen geht bei dir viel über den Intellekt, aber in diesem Jahr steht die Emotionalität im Vordergrund. Liebe und Beziehungen sind 2018 ein sehr wichtiges Thema für den Wassermann. Sich auf den anderen einlassen und trotzdem seinen Freiraum zu bewahren ist ganz nach deinem Geschmack. Wenn du Tiefe zulässt und dein Herz öffnest, kannst du endlich das leben, was du schon immer wolltest. Das Wahrnehmen der eigenen Gefühle und der intensive Kontakt mit anderen Menschen kann Glück bedeuten. 
Das Jahr könnte  in Liebesdingen mehr  Stabilität und Sicherheit bringt..wenn du dich auf Kompromisse einlassen kannst. In anderen Bereichen musst du dich etwas zurücknehmen, hier sind Veränderungen nicht unbedingt angezeigt. 
Ach ja, noch was: liebe dich selbst ruhig ein wenig mehr.

Glückssteine: Bernstein, Onyx, Zirkon
Farben: Grün, Blau, metallische Farben
Glückstag: Samstag
Glückszahlen: 9, 39, 49



Fische
2018 kann ein glückliches Jahr für die Fische werden. Als spirituellstes Zeichen weißt du, dass das größte Glück nicht im Außen zu finden ist. Du findest aber die Möglichkeiten, dein Inneres im außen so zu leben, dass der Glücksturbo eingeschaltet wird. Aber als Romantiker weißt du auch, dass du aufpassen musst, nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Bei dir ist in der Liebe so ziemlich alles möglich, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, letzteres, wenn du die Realitäten nicht sehen willst. Aber 2018 kannst du bei aller Liebe eine klare Sicht der  Dinge entwickeln. Jupiter und Saturn bieten super Chancen. Du kommst deinen Zielen näher. Deine gut ausgeprägte Intuition hilft dir, Dinge leichter zu realisieren und Veränderungen anzustreben, die deinem wahren Ich entsprechen. 
Leb dich aus, sei kreativ und zeig, wer du bist.

Glückssteine: Rosa Koralle, Türkis, Aquamarin,
Farben: Purpur, Grau, Blau, Flussgrün
Glückstag: Donnerstag
Glückszahlen: 4, 14, 24



Widder
Das verspricht ein Jahr zu sein, wo deine Sorgfalt und Ruhe gefragt sind und  nicht so sehr die typische Power Mentalität des Widders. Veränderungen und Neuorientierungen sind mögliche Themen, die dich herausfordern. Höre gut auf deine Intuition, investiere deine Energie in lohnenswerte Dinge und vermeide zu impulsives Verhalten. Sorgfalt und  Geduld sind gefragt und Entscheidungen stehen an, müssen aber gut überlegt sein. Das gilt für alle Bereiche. Gleich im Januar und März, Juli, August sowie September könnten Veränderungen anstehen. Aber Saturn hemmt und verzögert den Widder 2018 ein wenig, also muss er Geduld zeigen.
Aber keine Sorge, dies ist notwendig, denn alles braucht den richtigen Zeitpunkt und den weiss nicht unbedingt der Widder, sondern der „Himmel“. 
Du traust dir viel zu, auch wenn mal was schief geht…wer wagt, der gewinnt ist  bleibt dein Motto.

Glückssteine: Diamant, Rubin, roter Jaspis, Amethyst
Farben: Rot, Orange, feurige Farben
Glücksstag: Dienstag
Glückszahlen: 7, 47, 87




Stier
Tolle Liebeschancen verwöhnen die Stiere, da Venus ihr Regent ist. Alleinstehende sollten sich vor allem im Februar, April, Juli, September, Oktober und Dezember umschauen. 
Ungewöhnlich für Stiere wird ein aufkommendes Sehnen nach Veränderung sein. Vielleicht in der Liebe, ein Jobwechsel oder eine neue Wohnung im Sinn? Dieses Jahr ist dein Sicherheitsdenken zeitweise aufgelockert und du bist  risikofreudiger, vorzugsweise im Mai.  
Du wagst Experimente, bist mutiger und erlebnishungriger. Höre auf deine Wünsche und lass es zu, ihnen nachzugehen. Du bringst Schwung in dein Leben und die Sterne tanzen für dich. Freu dich, denn 2018 öffnet sich so manche Türe für dich. Durchgehen musst du aber selbst...wie gut, dass die Supersterne dir dabei einen Schubs geben.
Auch Abschiede gehören dazu, Altlasten dürfen dich nicht mehr hindern, dein Leben zu leben. Selbstzweifel sollten keinen Platz in diesem Jahr bekommen. 
Leg los, ruhig mal mit Volldampf!!

Glückssteine: Smaragd, Türkis, Saphir
Farben: Rosa, leuchtendes Grün, Erdfarben
Glückstag: Freitag
Glückszahlen: 5, 25, 75



Zwillinge
Die letzten 2 Jahre wurdest du gebremst und viele Hindernisse lagen auf deinen Weg. Frustrierend und oft unangenehm, aber das ist nun vorbei. Saturn verliert bei dir seinen Einfluss und das Glück, der Frohsinn und vor allem die Liebe betritt die Bühne. Sorgen waren gestern, das Leben wird wieder aufregend, abwechslungsreich und vergnüglich. Juli ist dein Monat in 2018! Alles ist möglich, dein  Herzenswunsch könnte wahr werden und deine Vorstellungen von Nähe und Distanz,  Liebe und Freisein, Zusammensein und Alleinsein finden Gleichgesinnte. Aber Achtung, Oberflächlichkeit wird geahndet und bringt bei allen guten Schwingungen dann trotzdem Störungen. Ein kleiner Schatten: Betriebsprüfer Saturn möchte, dass du auf deinen  Körper hörst, damit du gesund bleibst.
Lasse Tiefe zu, tauche ein in deine Gefühle, spring nicht emotional hin und her.

Glückssteine: Opal, Achat, Magneteisenstein
Farben: Blau, Gelb, Hellgrau, Gelbtöne
Glückstag: Mittwoch
Glückszahlen: 3, 13, 33



Krebs
Der Glücksplanet Jupiter versorgt dich mit Zuversicht und auch Neptun, Uranus und Saturn meinen es gut mit dir.  Nutze neue Möglichkeiten, höre auf das Flüstern Neptuns (deine höhere Instanz in dir) und das Jahr wird ein voller Erfolg. Selbst der strenge Saturn hilft dir dabei. Verlass dein Schneckenhaus ruhig, es ist zu deinem Vorteil. Lebe die Liebe, ohne zu sehr dich von dir selbst zu entfernen und dich vom anderen abhängig zu machen.  Wundere dich nicht, wenn du dieses Jahr vielen Plutonikern begegnest (Skorpione), sie kreuzen deinen Weg nicht zufällig und bereichern dein Leben und wirbeln dein Inneres auf. Zwar steht Saturn in Opposition zu deinem Zeichen, aber er wird einfach nur aufpassen, dass du nicht zu leichtsinnig wirst. Und sollte etwas zu ende gehen, sei dir gewiss, dass es notwendig ist, damit du Neues in dein Leben lassen kannst, was dein Glück sein wird.
Ergreife deine Chancen und sei nicht zu skeptisch und über vorsichtig.

Glückssteine: Perle, Smaragd, Opal
Farben: Silber, Rosa, Pastelltöne
Glückstag: Montag
Glückszahlen: 2, 12, 72



Löwe
Du bist in Aufbruchstimmung? Gut so..du brauchst Neues und Anderes, sonst fühlst du dich unzufrieden, denn Uranus macht dich unruhig und neugierig. Keine Sorge, neue Möglichkeiten erwachen zum Leben in den Bereichen, die dir am Herzen liegen. Aber es wird nicht immer einfach in diesem Jahr. Bei dir fällt das Glück 2018 nicht vom Himmel, du musst was dafür tun. Aber das ist für dich kein Problem, du hast genügend Kraft und Durchsetzung durch Mars, der fast das ganze Jahr an deiner Seite bleibt. Wenns nicht so läuft wie du möchtest, halte inne, denn dann warten bessere Zeitpunkte auf dich. Und zügele deine Leidenschaften und lass sie nicht in Auseinandersetzungen enden. Du willst doch lieber, dass man sagt "gut gebrüllt Löwe" oder? Eine schöne Liebeszeit verspricht der Juni für Singles und für Vergebene: Lust auf Heirat? Zu guter Letzt freu dich auf November, da lacht Jupiter und alles wird leichter.
Motto für 2018: In der Ruhe liegt die Kraft

Glückssteine: Rubin, Diamant
Farben: Rot, Gelb, Orange, Gold
Glückstag: Sonntag
Glückszahlen: 1, 81, 91



Jungfrau
2018 kann ein sehr positives Jahr für dich werden, beruflich als auch in der Liebe. Du musst dir und anderen nur mehr zutrauen und auch vertrauen. Sei nicht so kritisch, verlass dich auf deine Gefühle und zeig diese auch. Saturn befindet sich im benachbarten Erdzeichen Steinbock und sorgt für Beständigkeit und Sicherheit. Das ewige Problem, zu rational zu wirken, obwohl dein Herz brennt, kannst du durch Jupiter d.J. endlich zur Seite schieben, wenn du nur willst. Es kann die große Liebe winken. Neptun in Opposition schickt weiterhin den Impuls, das Innere zu erkunden und spirituellen Wachstum zu fördern, deine Selbstverwirklichung schreitet voran. Du erntest 2018 was du gesät hast. Mit Saturn und Uranus erreichst du deine Ziele, selbst die, die weit weg scheinen. 
Folge in allem deinem Herzen, es kennt den Weg.

Glückssteine: Saphir, Smaragd, Topas
Farben: Weiß, Gelb, Grün, Olivgrün, Lindgrün
Glückstag: Mittwoch
Glückszahlen: 3, 23, 33



Waage
Es wird ruhiger werden, auch wenn Pluto weiterhin Energien der Introspektion bringt. Veränderungen betreffen insbesondere die Innen-welt. Dabei kannst du aufräumen und evtl. aussieben, was sich überholt hat. Wie innen erkannt, so wird es sich im Außen zeigen. Es kommt weg, was nicht mehr dir entspricht und das tut auch deiner Selbstverwirklichung und deinem Selbstwert gut!
Du wirst emotional gefordert. Ab April beginnt das Venusjahr und dein Regent ist die Venus. Also dürftest du in Sachen Liebe einiges zu erwarten haben. Freue dich, öffne dich, die Liebe ruft nach dir. Beruflich solltest du deine Pläne aktiv umsetzen, um deine Ziele zu erreichen, auch wenn das Mühen und viel Arbeit bringt, der Erfolg ist es wert.
In der Liebe kannst du die Hand reichen...und noch viel mehr!

Glückssteine: Koralle, Diamant, Saphir, Jade
Farben: Rosa, Himmelblau, Türkis
Glückstag: Freitag
Glückszahlen: 5, 25, 35



Skorpion
Das wird ein Spaziergang für die Skorpione, sie gehören zu den Lieblingen der Sterne in diesem Jahr, da Jupiter als Gast vorbeischaut. Dieser sorgt für viele Möglichkeiten, Fülle, Glück und Wachstum. Die Liebe lacht, aber natürlich wie es dem typischen leidenschaftlichen Skorpion gebührt. Das heißt, ganz ohne Dramen geht’s meist nicht, aber das macht das ganze ja so aufregend. Die Liebe verspricht also intensive Zeiten. Dennoch steht die Berufung im Vordergrund. Du kannst viel erreichen, wenn du klug und weise vorgehst. Vertraue auf die eigenen Fähigkeiten und trenne die Spreu vom Weizen, nicht alles ist gold was glänzt. Wenn du also nicht übermütig wirst, dich nicht von Emotionen zu sehr hinreissen lässt, dann verspricht das ein sehr erfolgreiches Jahr zu werden. Du hast die Chance, dein Leben zu bereichern, nutze diese und genieße deine Erfolge.
Lebe deine Spiritualität, der Schleier zwischen dir und deinem hohen Selbst wird immer durchlässiger.

Glückssteine: Koralle, Rubin, Topas
Farben: Schwarz, Ockergelb, Violett
Glückstag: Dienstag
Glückszahlen: 7, 47, 87



Schütze
2018 kannst du endlich aufatmen.  Zweieinhalb Jahre zog Planet Saturn durch Dein Sternzeichen Schütze und nahm jede Gelegenheit wahr, dir Probleme zu machen, das ist endlich vorbei. Jetzt kannst du Energie tanken, genieße einfach das Leben, es steht nichts Ungewöhnliches an. und der Alltag bringt oft genügend Arbeit und Stress. Erfolg ist möglich, wird sich aber erst später im Jahr abzeichnen. Selbständigkeit könnte anstehen, aber richtig loslegen kannst du dann 2019, weil dann der Glücksplanet Jupiter in dein Zeichen geht. Es geht d.J. mehr um Gefühle, mehr Tiefgang. Du willst geistigen und emotionalen Austausch und Freundschaften werden ein wichtiges Thema sein. Hier kannst du viele interessante Erfahrungen machen....Und vielleicht hast du im November ein besonderes Highlight zu erwarten. 
Relaxe und erfreue dich deines Seins

Glückssteine: Lapislazuli, Türkis, Saphir
Farben: Blau, Purpur, Gelb, Grün, Königsblau
Glückstag: Donnerstag
Glückszahlen: 4, 14, 24


ausführliche Sternenprognose siehe meine Homepage

Freitag, 8. Dezember 2017





Die 17 Ebenen des Bewußtseins

Wir Menschen befinden uns nicht alle auf der gleichen Bewußtseins ebene. Simitra sagte mir, das wir je nachdem, welchen Einflüssen wir ausgesetzt sind, zwischen verschiedenen Bewußtseinsebenen hin und herpendeln.

Das kann ich gut verstehen. Vielleicht kennst du das auch, man liest beispielsweise ein Buch und kann damit einfach nichts anfangen, weil es einem zu kompliziert erscheint oder es einen nicht fesselt. Und genau dieses Buch ist dann plötzlich Jahre später die totale Offenbarung. Ganz deutlich war das Bewußtsein  noch nicht bereit für dieses Buch. Das gilt natürlich für viele Bereiche. 

Durch Simitra angeregt habe ich mich näher mit den Bewußtseinsebenen nach David R. Hawkins beschäftigt, einem amerikanische Arzt und Psychiater, der das menschliche Bewußtsein in einem hierarchischen System klassifiziert hat. Seine Skala der Ebenen des Bewußtseins ist ein nützliches Werkzeug und kann helfen zu verstehen, warum z.B. Menschen so handeln, denken und fühlen wie sie es tun. 
Man erkennt, wo man im Leben steht, was einen anreibt oder blockiert, welche Erfahrungen wir machen und wie wir sie einordnen.

Ich finde dieses System äußerst spannend und interessant und möchte es hier gerne vorstellen.

Erwachen ist und bleibt das größte Thema im Bewußtsseinswandel, in dem wir uns bereits seit geraumer Zeit  befinden. Um in die 5. Dimension aufzusteigen ist der Verbleib in einer tiefen Bewußtseinsebene kaum möglich und ein bewußtes Arbeiten  an einer Bewußtseinserhöhung läßt uns schneller die wunderbaren Segnungen des wahren Seins erleben. 

Hawkins beschreibt das menschliche Bewusstsein als unsichtbares Energiefeld, innerhalb dessen sich die gesamte menschliche Erfahrung abspielt, welches verschiedene Qualitäten und Ausdrucksformen besitzt. Die jeweils in einem Menschen  vorherrschende Qualität und deren Interaktionen bestimmen die Erfahrung, und die  Interpretationen des Erlebens. Was ein Mensch als wirklich akzeptiert, oder auch nicht, wird wesentlich von seinem Bewusstseinszustand definiert. Hinzu kommen Prägungen wie Erziehung, Erlebnisse und Vererbung und laut Simitra auch unsere seelischen Archetypen und die individuellen kosmischen Grundmuster. Dies alles zusammen ist der Filter, der alle unsere neuen Erfahrungen bewertet.




Ebene der Erde: Hier geht es um Existenzfragen und das Überleben und somit Themen des Egos: eine notwendige Stufe, durch die wir alle als Kinder gehen müssen bis wir erwachsen sind. Verbleiben in dieser Ebene hat auf die Dauer destruktive Wirkungen. In diesen Bereich gehören die Themen Scham, Schuld, Apathie, Trauer, Angst, Wut und Überheblichkeit


1. Scham
Scham äussert sich bei vielen Menschen in Introvertiertheit, aber auch in rigider Moral. Sie kann Psychosen, Paranoia und Kriminalität zur Folge haben. Das eigene Selbst wird als unwürdig und schlecht betrachtet, und man spricht sich selbst das Lebensrecht ab, ergeht sich in Selbsthass. Suizid oder auch andere mit in den Tod nehmen fällt hier drunter. Meist durch ein Trauma oder psychische Erkrankungen bedingt.

2. Schuld
Hier liegt beim Lebensgefühl  der Fokus auf Bestrafung.  Zu diesem Thema gehören Masochismus, sich selbst beschuldigen und Gewissensbisse. Religiöse Gemeinschaften, die mit Schuld und Sühne arbeiten, gehören auf diese Ebene. Sie stellen Ihre Daseinsberechtigung in Frage, halten sich für einen Sünder, dem nicht verziehen werden kann. Ein typischer Glaubenssatz dieser Bewußtseinsebene.

3. Apathie

Dies ist die Ebene der Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Armut und tiefster Depression. Ein apathischer Mensch hat so wenig Energie und wird als Energiefresser wahrgenommen. Typisch ist eine Opferhaltung, Hilflosig- und Schutzlosigkeit. Sie glauben nicht, noch etwas ändern zu können und nehmen alles kampflos hin. Im Gegensatz zu den ersten 2 Stufen besitzt man in dieser Stufe aber ein kleines Bewußtsein dafür, dass es Gutes grundsätzlich gibt, auch wenn man es selbst nicht in Anspruch nehmen kann. Dieses Bewusstsein fehlt den unteren Ebenen.

4. Trauer

Dies ist die Ebene von Schmerz und Trauer, eine Depression zehrt an Ihnen. Diese Stufe trifft oft auf Menschen zu, die einen geliebten Menschen verloren haben. Problematisch wird es, wenn die Trauer zum dauerhaften Lebensgefühl wird. Es kann keine Freude und Fröhlichkeit wahrgenommen werden. Wer trauert, lebt in der Vergangenheit. Im Gegensatz zur Stufe 3 sind Sie  aber weniger betäubt, Ihr Kopf ist klarer und ihr schmerzendes Herz ist nicht ganz verschlossen. 

 5. Angst
Wenn Angst zum dauerhaften Lebensgefühl wird, wirkt sie äusserst blockierend. Überall werden Bedrohungen und Gefahren gesehen, alles macht Angst, sie sind unsicher, fühlen sich ständig gefährdet und sind auf der Hut vor eingebildeten Gefahren. Trifft häufig bei Menschen in Beziehungen mit Gewalt und Mißbrauch auf. Angstvolle Menschen tendieren dazu, sich starke Führer zu suchen und suchen bei diesen Schutz und Geborgenheit.  Auf der gesellschaftlichen Ebene ist Angst weit verbreitet. Themen wie die Angst vor Krankheiten, die Angst vor Terrorismus, die Angst vor Arbeitslosigkeit, die Angst vor der Zerstörung der Umwelt oder die Angst vor fremden Menschen sind weit verbreitet. 

6. Begehren

Das Thema Sucht gehört zu dieser Ebene, neben z.B.  wie Alkohol und Drogen, auch nichtstoffliche Süchte wie nach Anerkennung,  geliebt werden, Ruhm und Konsum, die Sucht nach Geld und Macht, nach Arbeit,  nach Stehlen, nach Sex usw..Diese Ebene kann so bestimmend sein, dass ein Mensch sogar sein Leben vernachlässigt, um das Gewünschte zu erhalten. Begehren kann gut oder schlecht sein, kann sie voranbringen oder zurückhalten. Hier geht’s um um die schlechte Variante. Begehren befindet sich immer noch im destruktiven Bereich, denn Glück wird hier durch den Besitz eines bestimmten Dinges definiert, und es kommt nicht aus sich selbst heraus.

7. Wut und Zorn

Wenn das Begehren nicht erfüllt wird, ensteht Frustration und daraus Zorn. Zorn kann ein sehr mächtiger Antrieb sein und Sie auf die nächste Stufe katapultieren, oder auffressen. Zorn als dauerhaftes Lebensgefühl macht Menschen reizbar, nörglerisch, cholerisch und verbittert. Wer zornig ist, ist oft nicht in der Lage, auf konstruktive Weise seine Bedürfnisse zu formulieren. Oft ist aber der Schritt von Scham, Schuld oder Apathie zu Zorn ein enormer Fortschritt und fühlt sich für die Betroffenen sehr gut und machtvoll an, so wie sich grundsätzlich jede Ebene gut anfühlt im Vergleich zu den niedrigeren Ebenen.

8. Stolz und Arroganz

Die erste Stufe, die sich gut anfühlt, aber das Gefühl trügt, denn es hängt total von Äußerlichkeiten ab. Stolz ist, wer etwas erreicht hat,  sei es mehr Ruhm, Macht  und Erfolg  oder Prestige als andere. Ein erfülltes Begehren kann zu Stolz führen und viel Energie vermitteln. Wenn genannte Äusserlichkeiten verloren gehen, kann man schnell in die Ebene des Schams abstürzen. Stolz schafft auch die Trennung zwischen Ihnen  und den anderen.





Ebene des Wassers. Das Thema hier sind die Emotionen, der Umgang mit ihnen und die Integration in die Gesellschaft. Die Familie, die Nachbarn und ein anständiges Leben sind in dieser Ebene der wichtigste Fokus.

9. Mut und Ermächtigung
Auf dieser Ebene verändert sich die Qualität grundlegend. Wer im Bereich von Mut ist, beginnt Selbstvertrauen und Wertschätzung zu entwickeln; Ängste können überwunden werden. Hier verfügen Sie nun zum ersten Mal über echte, reine Stärke. Sie wollen wachsen, sich weiterbilden und interessieren sich für Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität.  Sie entwickeln Ziele und Visionen für sich und ihre Zukunft.

10. Neutralität

Das Leben mit all seinen Herausforderungen wird gemeistert. Menschen auf dieser Stufe haben wenig Interesse an Konflikten und wenig Bedürfnis, sich nach aussen zu beweisen. Sie bemühen sich nicht, etwas zu verändern, kümmern sich um die eigenen Grundbedürfnisse, legen Wert auf Wohlbefinden und Unabhänigkeit. Sie Du müssen niemandem etwas beweisen, kommen  gut mit den anderen aus und Ihre Devise lautet Leben und leben lassen.

11. Bereitwilligkeit
Ihre Grundbedürfnisse sind erfüllt, doch Sie geben sich damit nicht mehr zufrieden. Auf dieser Stufe entwickelt man seine Kompetenzen. Erfolg bei allen ihren Unternehmungen ist die Regel. Sie lernen schnell und sind und es ist ihnen wichtig, sich für die Gemeinschaft zu engagieren. Ab dieser Stufe beginnt die Bereitschaft, auch innere Themen anzuschauen, und die Menschen sind fähig, sich selbst zu korrigieren und ihre Ebene des Bewusstseins selbständig weiter zu erhöhen.

12. Akzeptanz
Sie erwachen ein weiteres Stück, indem Sie die Verantwortung für Ihr Leben vollständig übernehmen. Sie wollen Ihre Talente einsetzen und verlassen die Komfortzone immer häufiger. Sie setzen sich Ziele und erreichen sie. Es wird verstanden, dass individuelle Verschiedenheit eine Bereicherung ist; andere, fremde Lebensstile können akzeptiert werden. Bei Schwierigkeiten gibt es keine Schuldzuweisungen, sondern Lösungen werden gesucht.








Ebene der Luft, von der Ratio,der Verstand,die Wissenschaft hin in den Bereich der bedingungslosen Liebe




13. Ratio, Verstand, Intellekt
Wissen und Bildung sind auf dieser Ebene sehr wichtig. Entscheidungen werden aufgrund von logischer Analyse getroffen. Sie sehen, was Sie wirklich wollen, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen und wohin Sie Ziele und Disziplin bringen. Gefühle und Intuition bleiben hier hinter Deinem Verstand zurück. So sehr hier ein Fortschritt zu sehen ist, so sehr kann sich rationales Denken selbst blockieren und zu einem grossen Hindernis zur nächsten Stufe, der Liebe, werden.

14. Liebe

Hier beginnt der erste Kontakt mit dem Bereich der Nicht-Dualität.  Das Gefühl, mit allen Lebewesen verbunden zu sein. Sie sehen  das große Ganze deutlicher. Sie fühlen mit anderen mit und handeln für sie. In diesem Bereich sind Menschen fähig, gegenüber bestimmten Menschen oder anderen Wesen wie Tieren und Pflanzen bedingungslose Liebe zu empfinden und im Leben umzusetzen.Wenn Ihr Verstand zweifelt, lassen Sie die Zweifel ziehen, hören auf Ihr Herz und schreiten weiter voran. Echte bedingungslose Liebe ist weniger ein Gefühl als ein Zustand. Liebe kommt aus dem Herzen, nicht aus dem Intellekt; Liebe verbindet und trennt nicht, und Liebe hat ihren Fokus beständig auf dem Guten in der Welt.

15. Freude

Ungetrübte Freude erfüllen Sie. Ihr Bewusstsein hat sich weit über den Körper und Ihr Ego erweitert. Das ist der Zustand vieler spirituell fortgeschrittener Meister. Dies ist die Ebene der Heilung, und Menschen werden oft als Heilende oder Heilige wahrgenommen. Zu dieser Ebene gehört ein grosses Mitgefühl für alle Wesen und viel Geduld und Optimismus auch bei Schwierigkeiten. Die Liebe auf dieser Ebene wird ausnahmslos gegenüber allen anderen Wesen, gegenüber der Erde und dem Universum erlebt und empfunden. Das Auftreten von Synchronizitäten wird immer häufiger und ist auf dieser Ebene normal. Die ganze Welt scheint dem freudvollen Menschen ein Ausdruck von Liebe und Göttlichkeit zu sein. Liebe ist überall, und man entdeckt, dass da umso mehr Liebe ist, je mehr man liebt.








Ebene des Feuers, also der Bereich des Heiligen Geistes und der Erleuchtung, in dem auch die emotionalen Themen ein weiteres Mal in grösserer Tiefe durchgearbeitet werden, der Eintritt in die Einheit, wo die Dualität nicht nur als Illusion erkannt wird, sondern Einheit immer mehr erlebt und erfahren wird.




16. Friede
Diese Ebene wird nur sehr selten von Menschen als dauerhafter Zustand erreicht. Alles ist eins und Ausdruck des Einen Göttlichen Bewusstseins. Es ist ist nicht mehr ein «ich», ein Ego, das handelt, sondern eher ein göttliches «es», dessen Kanal ein Mensch ist, wodurch „es“ sich in der physischen Welt ausdrückt. Wer sich auf dieser Ebene bewegt, ist erlöst und selbst ein Erlöser. 









Ebene der Quintessenz, des Wesentlichen. Es ist die Stufe der grossen Menschheitslehrer. Auf dieser Stufe wird das Thema der Existenz, der Existenzängste und des Urvertrauens noch einmal durchgearbeitet.





17. Erleuchtung
Das Ego wird auf dieser Ebene vollständig transzendiert und der Mensch stellt sich als vollkommener Kanal des göttlichen Willens zur Verfügung, bis hinein in den Körper. Dies geschieht nicht nur für wenige Augenblicke - viele Menschen erleben diese - sondern besteht als dauerhaufter Zustand. Menschen wie Buddha und Jesus haben die höchst mögliche Stufe überhaupt erreicht, die einem Wesen innerhalb eines menschlichen Körpers möglich ist mit einem Bewusstseinswert von 1000, und die Wirkungen ihrer Lehren sind auch noch zweitausend Jahre nach ihrer Präsenz auf der Erde enorm.


Wo stehst du?
Wir pendeln in der Regel zwischen verschiedenen Stufen. Laut Simitra geschieht dies sogar im Laufe des Tages, d.h. wir können uns binnen von 24 Stunden in 3-4 verschiedenen Ebenen befinden. Zudem reagieren wir in unterschiedlichen Lebensbereichen auch mit verschiedenen Bewußtseinsebenen. 

Das kann ich beispielsweise bei mir gut erahnen. Sie vielleicht auch. Im Umgang mit anderen, z.B. im Beruf kann ich volle Verantwortung übernehmen (Stufe 12), während ich im Umgang mit mir selbst, z.B. meine Gesundheit unter meinen Süchten leiden lasse (Stufe 6). Nichtsdestotrotz gibt es eine  Grundstufe, nennen wir sie die Durchschnittsstufe, auf die wir uns relativ stabil eingependelt haben bzw. immer wieder zurückkehren. Um diese festzulegen empfehle ich dir zu überlegen, wie du in problematischen Situationen reagierst, in denen du unter Druck stehst. Wie geht es dir dabei?Fühlst du dich  machtlos? Bleibst du ruhig und verstandesorientiert oder gehst du  in die Wut? Oder bekommst du  Angst oder sogar Panik  oder schaffst du es nach deiner Intution zu handeln? 

Ich stelle immer wieder fest, dass die tieferen Ebenen sich immer wieder mal melden und mich zurückziehen. Sobald man sich darüber bewußt wird, kann man diesem Sog wieder entkommen und auf die höhere Ebene zurückkehren und weiter am Erreichen der nächsthöheren Ebene arbeiten. 

Keine der Ebenen ist richtiger oder falscher als die andere. Man sollte versuchen, seinem Ego hier keinen Spielraum  für Bewertung oder gar Verurteilung zu geben. Man sollte auch beachten, dass alle äusseren Einflüsse wie Bücher, Fernsehen, Menschen, Essen usw. unser Bewußtsein erhöhen bzw. senken. Je nach Bewußtseinsebene eines Menschen werden beispielsweise die gleichen äussern Einflüsse entweder das Bewußtsein temporär senken (bei Ebenen wie Angst und Begehren), oder erhöhen und helfen (z.B. wenn man auf der Ebene der Schuld ist). 

Eine Veränderung der Bewußtseinsebene kann das Leben in völlig neue Bahnen führen. Es braucht Mut, um bewußt am Aufstieg zu arbeiten, denn man muss seine bisherige Realität in Frage stellen, um bewußter zu werden. Wenn man die Ebene des Mutes erreicht, erscheinen einem die vorhergehenden Ängste irreal. Nach Hawkins leben 85% der Menschen auf der Erde unter der Ebene des Mutes. Ich meine deutliche Anzeichen zu erkennen, dass nun mit Hilfe der immens steigenden Energien auf der Erde immer mehr die Stufe des Mutes erreichen. Ja, es geht unaufhörlich voran. 





link führt Euch auf 
meine Facebookseite

Freitag, 1. Dezember 2017







Erwachen und das Dunkle


Wir befinden uns in einer massiven Entwicklungsphase und sind dabei, ins goldene Zeitalter einzutreten. Es ist eine drastische energetische Anhebung des kollektiven Bewußtseinszustandes, der den Prozess des Erwachens in Gang gesetzt hat und dieser Prozess  ist nicht aufzuhalten. 

Was nun auf der Bühne des politischen Weltgeschehens passiert ist durch diese Entwicklung geprägt. Themen wie  Chemtrails, Impfen, RFID-Chip und Großkonzerne wie beispielsweise Bayer/Monsanto rücken immer mehr ins Augenmerk. 

Es gibt eine globale Wahrheitsfindung, die nicht aufgehalten werden kann. Die energetische Schwingungserhöhung führt zwangsläufig zur Wahrheit. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht findet eine weltweite Entschleierung statt, die uns die wahren politischen Zusammenhänge verstehen lassen, die sich in jedem Lebensbereich widerspiegeln. 

Meines Erachtens können wir dem planetaren Wandel nur begegnen, indem wir auch eine aktive Rolle einnehmen und uns zu den Ereignissen der Zeit in Beziehung begeben. Schließlich geht alles, was auf dieser Welt geschieht uns alle an. Das bedeutet, jedes Ereignis zu überprüfen, inwiefern es und wie es mit mir in Beziehung steht. Wo und wie kann ich mitwirken und/oder helfen, bzw. wann ist mein Mitwirken erforderlich. 

Solange wir unserem Herzen folgen und nicht unserem Verstand oder Angst, wird deutlich erkennbar sein, was für einen selbst, seinem Gegenüber und der Welt für Liebe und Frieden steht und was dem entgegenssteht und daher beleuchtet und transformiert werden muss. Dies kann nicht auf einem Meditationskissen erlangt werden, sondern passiert nur im Tun, in der Äußerung der Wahrhaftigkeit des Seins. 

Egal wie lange es dauert, bis wir paradiesische Zustände auf der Erde haben, es gibt mir ein gutes Gefühl, meinen klitzekleinen Beitrag dazu leisten zu können. Wir haben mehr Macht, als wir denken, da wir letztendlich als Endverbraucher entscheiden was wir konsumieren. Wir können jederzeit Stellung beziehen und beispielsweise Nestle-Wasser und Produkte meiden. Und wenn Bayer das krebserzeugende Gift Monsanto Glyphosat vermarktet, so wäre es eine gute Idee, wenn wir denn schon Medikamente mehmen müssen, solche von Bayer in der Apotheke abzulehnen.

Ich höre viele sagen "das bringt alles nichts, wir können als einzelner nichts erreichen". Solche schädlichen Glaubenssätze gehören aufgelöst.  Denn wir werden mehr und mehr, das Aufwachen erreicht irgendwann das gesamte Kollektiv. Lt. wissenschaftlichen Studien reichen 10% der Menschen mit einem erwachten Bewußtsein aus, um das gesamte Kollektiv umdenken zu lassen. Und dieser Tag wird kommen. Darum ist Aufklärung wichtig, damit dieser Tag schnell kommt.

Folgend ein Ausschnitt einer Botschaft von Sananda, die über Jahn J. Kassl übermittelt und im Lichtweltverlag.blogspot.de  veröffentlicht wurde. 

Botschaft von Sananda:


Es ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass sich Menschen gerne auf Worte verlassen, und eine entschlossene Tat nur ungern in Erwägung ziehen. Warum? 
Eine Tat schafft Tatsachen, unübersehbare Tatsachen, die wohlwollend aufgenommen oder denen Ablehnung entgegengebracht wird. Nach einer Tat kann sich kein Mensch mehr hinter dem Wort verstecken. Wahre Absichten werden durch Handlungen und nicht durch Worte sichtbar. 
Eine Tat gräbt sich in das kollektive Bewusstsein der Menschheit augenblicklich ein, während eure Gedanken und eure Worte des Öfteren auf die Reise geschickt werden müssen, ehe sie sich manifestieren können.

Seid, was ihr predigt! 

Auf allen Ebenen eures Zusammenlebens ist es alleine die Tat, die Veränderungen  hervorbringt. Somit galt der Ausspruch „seid was ihr predigt“ zu allen Zeiten und ist auch heute von unschätzbarem Wert für jeden Lichtkrieger. Auf allen Ebenen eures Zusammenlebens neigt ihr dazu, viel zu sprechen, zu besprechen oder zu diskutieren; ihr wägt ab, ihr bedenkt dies oder jenes und die Tat bleibt am Ende meist aus.
 
Der Mensch blockiert sich selbst, flieht vor der Verantwortung und redet sich sein Leben schön. So reden die Menschen unentwegt, sie formulieren, diskutieren und fabulieren vor sich hin, nur um eine entschlossene Tat zu vermeiden. 

Daher seid Vorbilder, indem ihr durch eure Taten ein Beispiel gebt. Niemand auf der Welt benötigt kluge Worte. Was diese Gesellschaft um voranzukommen braucht, sind mutige Menschen, die entschlossen das was sie sind leben und die das, wovon sie beseelt sind, in die Tat umsetzen. Revolutionen finden zuerst in den Gedanken statt, dann in den Worten und schließlich folgen Taten. Es ist an der Zeit, dass ein jeder Mensch für sich prüft, wo er in dieser Entwicklung steht. 

Was ist dir näher, das unausgesprochene Wort oder die klar ersichtliche Tat? Bist du bereit und kannst du, unabhängig von den Konsequenzen, Verantwortung übernehmen? Fragen, denen du jetzt auf den Grund gehen solltest, damit du Blockaden erkennen und ganz in deine Kraft finden kannst. Es ist an der Zeit zu erkennen, dass du das, was du sagst, auch lebst und dass du bist, was du predigst. Auf eure Art zu leben, kommt es an, und das heißt: auf die Taten, die den Worten folgen. Sichtbar gemachte Liebe ist tätige Liebe und sichtbar gemachtes Licht bringt mutige Handlungsweisen hervor.

Sei und lebe, was du bist. Du bist reif, um diesen Schritt jetzt zu setzen. Vertraue dir selbst, denn du bist der Weg, die Wahrheit, das Licht und das Leben.



Freitag, 3. November 2017




Im Horoskop zeigt Chiron unsere größte seelische Verletzung, unsere tiefste karmische Wunde. Diese kann körperlicher, seelischer oder geistiger Natur sein. Sie hat sich im Laufe unserer Inkarnationen entwickelt und ist von Geburt an da.
Chiron ist ein Asteroid, der 1977 entdeckt wurde. Da die Entdeckung des Chiron relativ neu ist, findet er noch nicht bei allen Astrologen Anwendung. Ich selbst halte ich ihn für einen der wichtigsten Aspekte im Horoskop besonders für diejenigen, die bereit sind, spirituell zu wachsen und keine Angst haben, dabei ihren Schattenanteilen zu begegnen. Durch ihn bittet unsere Seele, sich ihrer tiefsten durch viele Leben hindurch schmerzende Verletzung zu erinnern und in Erlösung zu bringen.

​Befreiung wirst du erst erfahren, wenn diese Verletzung und Schwachstelle angenommen und in Demut gelebt wird. Über den Konflikt mit diesem Schmerz  erhälst du Erkenntnis/Weisheit und gelangst zur Meisterschaft über das eigene Leid und kannst deine Erkenntnis an andere zur Verfügung stellen, du wirst also Heiler auf diesem Gebiet für das Kollektiv. Somit wird deine Leiderfahrung in eine deiner größten Gaben gewandelt, da du Experte wirst für diejenigen, die ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Deine durch die Erfahrung des Schmerzes gewonnene Empathie und  Mitgefühl sind es, die dich zum Heiler machen. Unerlöst neigt man zu Selbstmitleid, fühlt sich in der Opferrolle gefangen und gibt die Verantwortung ans Schicksal ab. 
So gesehen, gibt Chiron auch einen Hinweis auf einen Teil unserer Bestimmung. 

Nachfolgend beschreibe ich kurz die Chironzeichen bzw. die Häuserstellung. Der Häuserstellung gebe ich primäre Bedeutung, da sie von der Berechnung her individueller ist. Das Zeichen färbt bzw. beeinflusst die entsprechenden Verhaltensweisen. 

In meiner Aufstellungsarbeit ist die Aufstellung von Chiron immer sehr aufschlussreich und hilft, zu erkennen, warum wir in bestimmten Bereichen so empfindlich sind. Die Ursache für unsere tiefe Wunde liegt in vergangenen Leben, die bei diesen Aufstellungen zu Tage kommen und eindeutig bewußt machten, wie sehr diese Wunde  in uns wirkt. 

Das Wissen und Erkennen unserer karmischen Wunde hilft dir, dich

1. besser zu verstehen,  
2. deine Schwachstellen zu akzeptieren,
3. den Schmerz in positiver Weise als Erfahrungsschatz zu würdigen und 
4. mit Empathie und Mitgefühl andere zu helfen und zu Heilarbeit zu leisten

Während wir bei einer Aufstellung die ganz persönliche Geschichte erfahren, zeigt uns auch der Blick ins Horoskop recht klar, wo bzw. in welchem Bereich wir durch unsere Verletzung unsere größten Talente einsetzen können. Natürlich sind die Beschreibungen sehr allgemein gehalten. In einem persönlichen Horoskop können alle anderen Aspekte zwischen den Planeten und Chiron nähere und intensivere Hinweise leisten. Aber die Grundfärbung sollte zu erkennen sein.

Oneline habe ich einen Anbieter gefunden, wo du kostenlos deine Daten eingeben kannst, um ein Horoskop erstellen zu lassen. Dort kannst du nachsehen, wo Dein Chiron steht. Sein Symbol ist ein Schlüssel.
   
Unter Position wird die Zahl hinter dem Schlüssel genannt, die steht für das Haus. Um das Zeichen zu erkennen habe ich nachfolgend noch eine Symbolerklärung für dich, so dürftest du keine Probleme haben, die Position und das Zeichen Deines Chirons zu finden.



Chiron im 1. Haus/Widder
Hier geht es um Selbstwahrnehmung, vielen Menschen mit dieser Konstellation  fällt es schwer, sich spontan zum Ausdruck zu bringen, reagieren empfindlich. Du fühlst dich bewußt oder unbewußt unerwünscht, übersehen oder verkannt.Der Sehnsucht nach aktiver Durchsetzung steht die Angst vor den Folgen aggressiver Verhaltensweisen gegenüber.Du spürst deine eigene Verletzbarkeit bei Aggressionen und versucht daher Konfrontationen zu vermeiden. Es müssen Unsicherheiten, Selbstzweifel und Schüchternheit überwunden werden. Man muss sich mit sich selbst auseinandersetzen und erkennen, dass man sich ehrlich und offen zeigen kann und sich durchsetzen darf. Erlöst hat du die Fähigkeit, anderen zu zeigen, wie man sich gesund durchsetzt und Lebensenergie sammelt.

Chiron im 2. Haus/Stier
Irgenwo tief in deinem Innern trägst du  die Überzeugung, nicht viel wert zu sein. Eine tiefe Verunsicherung schränkt auch die Fähigkeit ein, sich auf andere zu verlassen und das Vertrauen zum eigenen Körper ist kaum gegeben.  Er wird gern als fehlerhaft, verletzt und eingeschränkt erlebt. Vielleicht reagierst du darauf mit einem übermässigen Sicherheitsbedürfnis. Doch die Sehnsucht und Suche nach Stabilität mit materiellen Dingen kompensieren nicht deine Minderwertigkeitsgefühle. Wahre Werte müssen erkannt werden. Es geht nicht so sehr um Geld, sondern auch um sich in seinem Körper wohl zu fühlen, seine Kraft zu kennen. Deshalb erlebst du in diesen beiden Bereichen Verluste, um dies zu sehen. 

Chiron im 3. Haus/Zwillinge
Es geht hier um die Schwachstelle Kommunikation. Du hast Angst, nicht verstanden oder falsch verstanden zu werden, nicht genug zu wissen und die falschen Worte zu nehmen. Es kommt zu Mißverständnissen und deine Zweifel und Ängste finden Bestätigung.  Du magst brillant und originell sein, verfügst über einen hohen IQ, aber persönliche Gedanken mitzuteilen stellt eine Herausforderung dar, der Geist ist unruhig und nervös. Der Sehnsucht nach Selbstdarstellung und Kommunikation, Wissen zu erwerben und weiterzugeben ist groß, aber auch die Angst vor Versagen.  Du wirst in erlöster Form hervorragend Wissen vermitteln können. 

Chiron im 4. Haus/Krebs
Dein Wunder Punkt ist Geborgenheit, Du spürst einen nahezu unstillbaren Hunger nach 
Geborgenheit und Nähe. Gleichzeitig aber aktiviert emotionale Nähe deine seelische Wunde, ein schmerzhaftes Gefühl der Leere und des Alleinseins. Die Entwicklung eines echten Zugehörigkeitsgefühls fällt schwer. Die Angst vor Abweisung ist zu groß. Vermutlich fühlst du dich schnell verletzt und nicht akzeptiert. Vor allem im familiären Bereich erträgst du Ablehnung kaum. In erlöster Form hast du die Gabe, anderen Geborgenheit und Angenommensein zu vermitteln. Emotionale Fürsorge für andere wirkt auch heilend für dich selbst. 

Chiron im 5. Haus/Löwe
Die Wunde hier findet Ausdruck in der Angst vor Umsetzung deines schöpferischen Potentials.  Letztendlich der Angst vor Bloßstellung, vor verletzenden Bemerkungen über die Art der Selbstdarstellung. Du sehnst dich danach, dein wahres Wesen zum Ausdruck zu bringen und zwar echt, kreativ und voller Lebensfreude. Natürlich wirst du auf deinem Weg auch Verletzungen ausgesetzt sein, darfst aber nicht in deinem Stolz verletzt sein, sondern bei dir bleiben. Du wirkst vielleicht auf andere kontrolliert, dein Selbstbewusstsein ist leicht zu erschüttern. Deine Furcht und Hemmung vor Neid und Missgunst läßt dich aber Rollen annehmen, um anzukommen und sich anzupassen und Kritik tut dir weh. So schmerzhaft das Thema Selbstausdruck sein kann, kannst du andere mit viel Empathie darin unterstützen, was dich selbst stärkt. 

Chiron im 6. Haus/Jungfrau
Der Alltag, die Arbeitsweise und körperliche Leistungsfähgikeit sind hier Thema.  Du bist fleissig und willst dich nicht vordrängen. Du musst lernen, deinen dir gebührenden Platz auch einzunehmen ohne Angst nicht zu genügen. Du hast vllt. Angst vor dem Chaos, weshalb du alles organisieren willst.Doch wenn du  nicht akzeptieren kannst dass nicht immer alles perfekt sein kann, läuft du Gefahr, dass dein Körper psychosomatische Reaktionen zeigt und unmittelbar auf emotionale Probleme reagiert.  Der Weg zur Heilung führt über die Akzeptanz der körperlichen Leistungsgrenze. Hier finden wir Menschen, die oft im sozialen pädagogischen und med. Bereich arbeiten und hier ihre Berufung und Erlösung leben. Im nicht erlösten Zustand finden wir hier diejenigen, die sich aufopfern und sich auch als Opfer empfinden.


Chiron im 7. Haus/Waage
Tiefe Verletzung ist hier im Beziehungsbereich zu erkennen. Schlechte Erfahrungen mit Zurückweisung und Trennung können dich in Abhängigkeit von Partnern bringen oder in eine Helferrolle. Der Schmerz, nicht geliebt zu werden, nagt in dir und du möchtest dich schützen,indem du zuviel Diplomatie und Anpassung lebst.  Du erfährst Selbsterkenntnis durch Beziehungskrisen. Du musst auch erkennen, dass es keine vollkommene Liebe gibt deine eigenen und die Fehler des anderen akzeptieren lernen. Im erlösten Fall hast du heilsame Begegnungen, lebst eine auf Gleichberechtigung basierende Beziehung.  Deine Erfahrungen in diesem Bereich machen dich zu einem guten Ratgeber in Liebes- und Beziehungsfragen. 

Chiron im 8. Haus/Skorpion
Häufig negative Erfahrungen im Bereich Macht und Abhängigkeit
Probleme in der Sexualität können auftauchen, seelische Krisen durch Manipulation, Angst vor Kontrollverlust. Früher Kontakt mit Tod, auch Mißbrauch ist möglich.Gedanken an die Vergänglichkeit kann in dir seelischen Schmerz auslösen. Der Gedanke, dass alles sich wandeln muss löst Ängste aus. Vielleicht verbirgst du deine tiefen Gefühle und Leidenschaften. Es gilt aber, auch Schattennseiten wie Eifersucht, Machtkämpfe usw. zu akezptieren als Teil des Lebens. Du hast die Gabe, tiefgründiges wahrzunehmen und Menschen in Krisenzeiten beizustehen. Im erlösten Falle kannst du eine machtvolle Heilkraft entwickeln. 

Chiron im 9. Haus/Schütze
Verletzung im Bereich Glauben und Moral. Du bist ein Mensch mit hohem Gerechtigkeitssinn. Verletzungen können durch Vorbilder, die versagt haben, entstanden sein. Der Lebenssinn kann dabei verlorengehen, und Depressionen können die Folge sein. Diese Stellung verweist auf die Notwendigkeit, eine angemessene Einstellung zu den persönlichen Möglichkeiten zu entwickeln. Du empfindest eine tiefe Hingabe, einen leidenschaftlichen Eifer, Visionen  oder Hoffnung läßt dich stets nach Sinnhaftigkeit  suchen. Und genau das ist auch dein Heilweg. Im wahrsten sinne des Wortes können auch Reisen, Weiterbildungen dich erfüllen. Höre nie auf, die Wahrheit zu ergründen. Selbst, wenn der Weg manches mal schmerzt. Du hast das Potential zum geistigen Führer, Lehrer und Weisen in dir.

Chiron im 10. Haus/Steinbock
Wunde im gesellschaftlichen und beruflichen Bereich durch Fehlstarts, zu  hohe Ziele. Probleme bzw. Empfindlichkeit in Bezug auf Autorität, Verantwortung und Position. 
Angst, nicht zu genügen. Du bist aufgefordert, deine Beruifung mit innerer Gewissheit zu finden. Hier ist Geduld gefragt, weil dies erst später im Leben möglich sein wird. Du wirst deinen ganz eigenen Weg gehen müssen. Das bedeutet hohe Ziele, doch oft auch Fehlstarts, weil zu wenig innere Gewissheit das Richtige zu tun vorhanden ist. Hat Interesse an Macht und Einfluss, ist sehr pflichtbewusst. Muss aber seinen eigenen Weg gehen. Wenn du dich frei machst von dem was "man" üblicherweise tut, wirst du sehr erfolgreich sein, weil du auch eine Befreiung deines wahren Selbst erlebst. Du bist in erlöster Form geeignet, anderen auf ihrem Weg in die Öffentlichkeit, Gesellschaft  zu helfen.

Chiron im 11. Haus/Wassermann
Schwierigkeiten liegen hier im Bereich Gemeinschaften, Gruppen Freunde.  Schwachpunkt ist, seine eigenen Ideen und Wünsche zu äussern. Du fühlst dich in Gruppen unsicher und  nicht dazugehörend. Deine Sehnsucht nach Gleichgesinnten ist mit einer unbewußten Angst behaftet, deine Freiheit zu verlieren.Dahinter liegen schmerzhafte Erfahrungen aus der Kindheit. Du musst deine  Andersartigkeit und die anderer akzeptieren und Feingefühl für gruppendynamische Prozesse entwickeln. Du weisst was es heißt, in seinem individuellen Selbstausdruck abgelehnt zu werden. Such dir sorgfältig deine Freunde und Gruppen aus und akzeptiere die andere Meinung und lerne, deine eigenen Bedürfnisse zu äussern. In erlöster Form hilft du anderen mehr zur eigenen Individualität zu stehen.

Chiron im 12. Haus/Fische
Chiron will hier die eigenen Seelentiefen ergründen.  Vermutlich liegt die Wunde im Urvertrauen zum Überirdischen und Irrationalen.   Der Schmerz meldet sich vor allem in Zeiten der Einsamkeit, weshalb solche Situationen oft gemieden werden. Deine Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe begleitet seelische Ängste vor Verlassen werden. Du spürst in dir ein  tiefes Wissen, welches durch Schmerz und Angst überdeckt wird. Dies führt zur Auseinandersetzung mit spirituellen Themen und mediale Fähigkeiten sind keine Seltenheit. Es ist daher wichtig, dass du dir des Schmerzes des Getrenntseins bewußt  wirst und lernst, dir Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen, um dich durch deine angeborene Feinfühligkeit vor zuviel Wahrnehmung zu schützen. In erlöster Form hast du die Fähigkeit, andere Urvertrauen zu lehren und spirituell zu begleiten. 


für die ersten 10 Follower meiner FB-Seite und von diesem Blog berechne ich gerne euren Chiron. Schreibt mir eure Daten (Geburtsdatum, Geburtsort- und zeit) in den Kommentar.




Besuche auch  meine Seite auf Facebook: