Mittwoch, 25. Januar 2017


GOTT SCHLÄFT IM STEIN

   Steine sind konstant schwingende Lebensenergieträger und können Eure Gesundheit, Empfinden, Gedanken und Handeln positiv beeinflussen. Ihre größte Wirkung beruht auf die Anregung Eurer Selbstheilungskräfte. Darum nutzt ihre heilsame Wirkung bewußt. Ihr könnt die Heilsteine sowohl innerlich als auch äusserlich anwenden. Susanna kann Euch auch hier einen kurzen Überblick geben. Wenn Ihr unsicher seid und nicht wißt, welcher Stein zum jeweiligen Problem der richtige ist, so könnt Ihr Euch auch von den Engeln beraten lassen.(Bartholomäus, aufgestiegener Meister).


Um den oder die passenden Edelsteine zu finden und für nähere Informationen empfehle ich die entsprechende Literatur zu durchforsten. Allein im Internet sind genügend Beschreibungen aller wichtigen Steine und deren Wirkweise zu finden und Nachforschungen über Google sind meist ausreichend, um eine gute Auswahl treffen zu können. Zum Einstieg und als Findungshilfe habe ich eine kurze Übersicht zu einigen Heilsteinen zusammengestellt. Ich habe versucht, nur die für die Aufstiegssymptome nützlichen Steine und deren hauptsächliche Wirkungsweisen aufzuzählen, die Anwendungsbereiche sind somit nicht vollständig.



Heilsteine und ihre Anwendungsbereiche

Achat
Augenprobleme 
Hautausschläge, Juckreiz
Darmbeschwerden, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Magenbeschwerden, Appetitlosigkeit, Leber
Erkältungen, Grippe (fiebersenkend)
kalte Hände und Füße
Rheumatische Beaschwerden,Rückenschmerzen, 
Hormonstörungen

Amethyst
Konzentrationsschwäche
Herzrasen
Kopfschmerzen und Migräne
Magen- und Darmbeschwerden
schmerzlindernd, entkrampfend
sorgt für friedliche Träume
stärkt das Vertrauen

Apatit 
Übergewicht, hemmt Fettverdauung
Muskeln
Arthritis
Immunsystem

Bergkristall
Kopf-,Rücken- und Gliederschmerzen
Hautausschlag
Infektionen, Abwehrschwäche
Schilddrüsenstörungen
Gallen- und Leberprobleme
Magen-Darmprobleme, Verdauungsschwäche, Durchfall
Augenprobleme
Schwindel
Schmerzlindernd
Reinigt Geist und Seele und löst Energieblockaden

Bernstein
Gedächtnisstörungen
Husten, Schnupfen,Erkältungen,Fieber
Ohrentzündung
Augenleiden
Verdauungsprobleme
Gelenke, Gicht, Rheuma,Arthritis, Arthrose, Rücken
Hautprobleme
Migräne
Depressionen

Chalzedon
Ödeme
Halsentzündung, Infekte,Entzündungen
Rachen-und Kehlkopfprobleme
Lymphdrüsenerkrankung
Jähzorn
Melancholie, Depression,Traurigkeit
Stärkt Selbstbewußtsein

Citrin
Hautunreinheiten
Verdauungsbeschwerden
Rückenschmerzen
Nervosität
Nervenschwäche
Stein der Hoffnung und Erneuerung. 
Stärkt Intuition, gibt Lebensmut,vertreibt Ängste
schärft Konzentration
Depression

Dolomit
Gegen Haut- und Knochenerkrankungen
Verleiht mehr Lebenskraft, Freude und Sensibilität.
Gegen Wutausbrüche, Stimmungsschwankungen.

Jade
Schweißausbrüche
Muskeln
Bluthochdruck
Fieber
Herz-und Nierenprobleme
Kreislauf
Angst
Nervosität
Stress
Depressionen

Lapislazuli 
Ödeme
Bluthochdruck
Schmerzlindernd
Schlafprobleme
Schwellungen
Augenkrankheiten
Durchfall
Hautausschlag
Kehlkopfentzündung
Stiche
Entzündungen
Neuralgien
Angstneurosen
Melancholie, Depression,Schuldgefühle
verstärkt Intuition

Malachit
Hersrhythmusstörungen, Herzschwäche, Herzschmerzen, Herzrasen, Herzneurosen 
Rheuma, Bandscheiben, Hexenschuss, Ischias,Verspannungen
Pietersit
Schwindel
Stress
Beklemmungen
Veränderungen
Für Ruhe und Gelassenheit 
Fördert spirituelle Seite

Rhodonit
Gibt Kraft Veränderungsprozesse besser zu bewältigen. 
Schmerzlindernd
Selbstverwirklichung
Gehör

Rosenquarz
Stein der Liebe, kräftigt das Herz
Herzprobleme, Herzrasen
Schlaflosigkeit
Durchblutungsstörungen
Übelkeit
Übergewicht
Aggression
Selbstwertgefühl

Sodalith
Hals- und Ohrenprobleme
Rheuma
Übergewicht
Bluthochdruck
Öffnet geistige Wahrnehmung
Vertieft Meditation

Turmalin, schwarz
Arthritis
Muskel-, Lymph- und Nervensystem
Nerven-und Rückenschmerzen
Gleichgewicht
Ohren, Ohrgeräusche, Tinnitus
Stauungen
Entzündungen
Stress
Blockaden
Veraltete Denkmuster
Melancholie, Depressionen
Gleichgewicht
Blockaden
Vergeßlichkeit
Angst
Nervosität

Ich empfehle immer zusätzlich oder alleine einen Bergkristall, da er der Alleskönner unter den Steinen ist und mit ihm können sie nichts falsch machen. Durch seine klärende Wirkung hat er Auswirkungen in allen Bereichen, des Körpers, der Seele, des Geistes und des Verstandes. Zudem schützt er auch vor negativen Einflüssen. Er klärt und reinigt, harmonisiert, schützt und heilt.

Ausserdem rate ich auch zu einem schwarzen Turmalin. Er hilft, Strahleneinflüsse zu neutralisieren, indem er durch Strahlung verursachte Blockaden auflöst und Energieüberschüsse aus dem Körper leitet.

Er ist ein idealer Begleiter, da er vor negativen Einflüssen in unserem Körper schützt. Hierunter fallen beispielsweise  nicht nur Erd- und Computerstrahlen, sondern natürlich auch die negativen und häufig seelisch stark belastenden Energien durch unsere Mitmenschen. Misstrauen, Neid und Eifersucht und vieles mehr können uns in unserem Handeln genauso schmerzhaft beeinflussen, wie z. B. starke Erdstrahlen oder gar negative Einflüsse aus anderen Dimensionen. Schwarze Turmaline sind daher mit die kräftigsten Schutzsteine für den Körper und unsere Seele, die zusätzlich das Selbstbewusstsein und unsere eigenen Wünsche und Lebensziele fördern. Geistig verhilft der schwarze Turmalin, eine gelassene Haltung einzunehmen. Er vermindert negative Gedanken und hilft bei Stress und Belastungen.


Anwendungsmöglichkeiten von Heilsteinen:
Die einfachste Anwendung ist das Tragen eines Steines als Schmuck (Halskette, Ring) oder viele legen sich einen kleinen Stein auch in die Geldbörse oder Tasche. Auch unters Kopfkissen können sie für einen erholsamen und ruhigen Schlaf und gute Träume sorgen.
Natürlich kann man Steine in verschiedenen Größen überall hinlegen oder aufstellen, wie z.B. dort, wo man sich häufig aufhält. 
Sehr nützlich kann auch die Wirkweise eines Steines während einer Meditation sein. Entweder legt man sich den Stein auf eine bestimmte Körperregion oder man hält ihn in der Hand. Hier empfiehlt sich ein Stein, der die Konzentrationsfähigkeit stärkt und die Entspannung fördert. 
Besonders geeignet sind auch sogenannte Orgonits, dies  sind in Harz  gegossene mit verschiedenartigen Steinen und Metallspäne versehene Skulpturen. Ihnen sagt man besonders starke Wirkung nach und sie werden von Heilpraktikern und Energiearbeitern verwendet. Ich selbst habe mir einen großen Kegel gegossen und diesen neben meinen PC gestellt, einerseits, um den Elektrosmog aufzufangen und  andererseits für einen positiven energetischen Fluß zur geistigen Anregung. Anweisungen, wie man selbst  einen Orgonit herstellt, findet man z.B. bei You Tube, aber natürlich sind sie auch käuflich zu erwerben.
Heilstein-Essenzen sind flüssige Zubereitungen aus Heilsteinen, die sowohl für den inneren, als auch für den äußeren Gebrauch bestimmt sein können. Wie der Name schon sagt, müssen sie vor Anwendung erst zubereitet werden. Die Essenzen stellt man mit Wasser her. Für eine optimale Wirkungsentfaltung der Essenzen sollte das Wasser rein und unbelastet von Rückständen sein, wenig Mineralstoffe enthalten und frei von Kohlensäure sein. Es kann Quellwasser, Regenwasser, stilles Glasflaschenwasser und Leitungswasser verwendet werden.
Das gebräuchlichste Verfahren ist das direkte Einlegen der Steine ins Wasser. Dazu sollte ein Glasgefäß ohne Aufschrift verwendet werden. Wenn das Wasser auf die Steine aufgegossen ist, sollte es mindestens zwei Stunden abgedeckt stehen. Will man eine intensivere Essenz erhalten, empfiehlt sich eine Wartezeit von acht Stunden und mehr. 

Wenn das Wasser über die Steine läuft, wird es rein. Sprichwort

(aus meinem neuen Buch "Lichtkörpersymptome erkennen und heilen")






Samstag, 21. Januar 2017





Heilende Töne/Klänge/Laute

 Es gibt verschiedene Ton-Frequenzen, die wissenschaftlich bewiesene unterschiedliche Aus-wirkungen auf Körper und Geist haben. Diese können helfen, die aus dem Gleichgewicht geratenen Schwingungen im Körper wieder auszubalancieren und die ursprüngliche Harmonie wiederherzustellen.
Es werden spezielle DVDs mit entsprechenden Klängen zu verschiedenen Problematiken  angeboten. Ich habe im Internet auch Anbieter gefunden, die kostenlos Downloads zur Verfügung stellen. Es gibt beispielsweise heilende Klänge um sich zu erden, zur Sinnsuche, um Ängste zu transformieren, zum körperlichen Ausbalancieren und auch zur Bewußtseinserweiterung sowie Intuitionsschulung und vieles mehr.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten mit Tönen und auch Lauten zu arbeiten, z.B. mit Mantras. Ich habe eine Sechs-Laute-Methode gefunden, welche eine Übungsform darstellt, in der die Atmung in Kombination mit 6 Lauten geübt wird.  Diese Methode ist unter zahlreichen Namen bekannt und wird in vielen unterschiedlichen Varianten praktiziert. Es gibt die stille (tonlosen) und eine hörbare Variant, eine mit und eine ohne körperliche Bewegung.

Die Besonderheit der Sechs-Laute-Methode besteht darin, dass durch diese speziellen Laut-Artikulationen bestimmte Vibrationen erzeugt werden, die auf bestimmte Körperbereiche und Organe, aber auch auf den gesamten Körper wirken. Dadurch kann der Schwingungs-Fluss reguliert und Störungen und Blockaden können günstig beeinflusst werden. Zu diesem Thema habe ich auch gute Videos auf You Tube entdeckt, die sich sehr gut für Einsteiger eignen. Man erfährt die Vorgehensweise und wie die Laute richtig ausgesprochen werden.


Schuman-Resonanz
Die Schumann-Resonanz bezeichnet die Frequenz bzw. die Schwingung der Erde.  Neueste wissenschaftliche Forschungen ergaben, dass jeder Mensch  über seine elektromagnetischen Felder in Resonanz mit der Erde und mit anderen Lebewesen tritt. Man hat festgestellt, wenn Menschen von dieser natürlichen Resonanz zu lange getrennt sind (z. B. bei Langzeitaufenthalten in der Raumstation MIR), werden sie sogar krank.
Die intensivste der Schumann-Frequenzen liegt bei ca. 8 Hertz. Diese korreliert mit unserer Hirnfrequenz, wenn wir im Einschlafmodus sind. Diese 8 Hertz-Frequenz ist die tiefste der Erdfrequenz, und auch die einzige, die an den Theta-Bereich,  also bis in unseren Schlaf hineinreicht. Ganz genau liegt bei 8  Hertz  die Grenze zwischen Alpha-Wachbewusstsein und Theta-Traumbewusstsein ist. Dies ist auch die Phase, in der wir am empfänglichsten sind für andere Dimensionen.  Auch begibt sich das menschliche Gehirn während einer Meditation oder entspannten Wachzustand von 8  bis 12 Hertz. 

Natürlich hat man sich dieses Wissen in der Esoterik-Szene zunutze gemacht und es gibt eine große Auswahl an Schumann-Resonanz- Meditations-CD`s. Ich habe einige getestet und kann dazu sagen, dass ein Entspannungszustand mittels einer solchen Begleitmusik sehr schnell erreicht werden kann und die Kommunikation mit der Geistwelt war sehr intensiv. 

Es gibt immer mehr Energiearbeiter, die mit kosmischen Heilfreqenzen  z.B. mit Stimmgabeln bzw. Klanggabeln arbeiten und gute Erfahrungen auf allen Seinsgebieten beschreiben.  Körperliche und geistige Ungleichgewichte, Ängste  sowie seelische Themen können damit ausbalanciert und gelöst werden. Zudem wird gesagt, dass  durch Klanggabeln die Selbstheilungskräfte bis in das tiefe Zellbewusstsein hinein aktiviert werden können. 

In den jetzigen Zeiten des Aufstieges, den wir gemeinsam mit unserer Erde erfahren, sind wir großen Energieveränderungen ausgesetzt und mit Hilfe der Anwendung von universellen Klängen können wir Disharmonien auf allen Ebenen besser wieder in Einklang bringen und zusätzlich können uns die natürlichen Frequenzen der Erde dabei unterstützen,unsere weitere spirituelle Entwicklung zu fördern, welche ja durch die neuen Energien immer stärker werden und viele innewohnenden Fähigkeiten hinzukommen. Diese spirituellen Gaben werden so eine schnellere  Integration erfahren können, weil wir durch sie eine leichtere Verbindung zu unserem Gesamtpotential gewinnen. 

Unser Planet pulsiert also achtmal in der Sekunde. Eine Multiplikation von 8 ergibt u.a. die Zahl 432. Werden Musikinstrumente auf 432 Hertz gestimmt, so kann die Musik so heftig sein, wie sie will, es entsteht eine Harmonik.  Bei auf 432 Hertz gestimmte Musik ist man mit seinem Körper und der Erde im Einklang. Bis  zu den 50er Jahren war der Kammerton aller Musikstücke auf 432 hz genormt. Dann wurde dann von der ISO - International Organization for Standardization, der Kammerton A auf 440 hz genormt, welche nicht mehr mit der Erdschwingung resoniert. Durch das zunehmende Erwachen der Menschen im spirituellen Bereich hat man mittlerweile die Möglichkeiten geschaffen, sich seine Musik mit einem dafür geeigneten Konvertierer auf 432 Hertz zu stimmen. 



Samstag, 14. Januar 2017


Enneagramm - Welcher Persönlichkeitstyp bist du?

Das Enneagramm ist ein Persönlichkeits-Typisierungssystem, das aus neun verschiedenen Typen besteht. Jeder Mensch verkörpert einen einzelnen Typ, aber die benachbarten Typen haben auch noch Auswirkungen (diese nennt man Flügeltypen), die sich mit dem Haupttypus mischen. Ich würde dies mit der Astrologie vergleichen wollen, wo neben dem Sternzeichen der Geburtsonne z.B. besonders das Aszendentenzeichen  auch das Sternzeichen mitprägt. Menschen eines bestimmten Typs haben mehrere Charakteristiken gemeinsam, können aber dennoch  verschieden sein. Unter anderem hängt dies vom Grad ihrer seelisch-geistigen Entwicklung ab und vom Flügel, der am meisten beeinflusst. Nichtsdestototz wird das Grundmuster lebens- und verhaltensbestimmend sein. 

Ein Enneagramm kann recht hilfreich sein im Verständnis für sich selbst, den Mitmenschen und für unser spirituelles Wachstum sein. Es trägt dazu bei, unserem Wahren Selbst vertiefst zu begegnen.Dabei zeigt das Enneagramm innere Wege der Reifung und Verwandlung, die typentsprechend sind. Es läßt uns unsere unbewußten Muster erkennen, die immer wieder Probleme und Konflikte im Leben bereiten und es lehrt, wie wir  diese lösen können. 

Dieses System wird von vielen Beratern im erzieherischen, sozialen, helfenden, psychologischen und seelsorgerischen Bereichen herangezogen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit durch seine Effizienz. Viele spirituelle Lehrer arbeiten und empfehlen die Auseinandersetzung mit dieser Typenlehre. 

Es sind neun Persönlichkeitstypen beschrieben.Um herauszufinden, welcher Typ du bist, schau nach, welche Beschreibung am besten zu dir passt. Diese ist recht kurz gehalten und zeigt nur eine allgemeine Zusammenfassung. Wenn dein Interesse an diesem Persönlichkeitssystem geweckt wurde, dann empfehle ich Dir Dich weiter damit zu beschäftigen, denn es ist eine Bereicherung und wirkliche Lebenshilfe. Es gibt eine Vielzahl sehr guter Literatur dazu, z.B. empfehle ich von Don R. Riso  "Die Weisheit des Enneagramms. Entdecken Sie Ihren inneren Reichtum", Goldmann, 2000



Typ 1 - Der Reformer
Perfektionisten, verantwortungsvoll, auf Verbesserung ausgerichtet
Einsen kommt es im Wesentlichen darauf an, Dinge zu verbessern, weil sie glauben, dass nichts bereits gut genug ist. Dies macht sie zu Perfektionisten, die reformieren und verbessern wollen; sie wollen Ordnung in das Chaos bringen, das überall lauert. Bei den Einsen ist das Bedürfnis vorherrschend, korrekt zu leben, sich und ihre Umwelt zu verbessern. Sie sind entspannt: moralisch, verlässlich, produktiv, klug, idealistisch, gerecht, ehrlich, ordnungsliebend, diszipliniert; sie sind gestresst: bewertend, unflexibel, dogmatisch, zwanghaft, kritisierend, sehr ernst, kontrollierend, ängstlich, eifersüchtig; mögliche Entwicklung: scharfsinnige Kritiker, integere Helden.

Typ 2 - Der Helfer
Helfer, die es brauchen benötigt zu werden
Zweien fühlen tief im Inneren, dass sie nur dann etwas wert sind, wenn sie für andere hilfreich sind. Ihr höchstes Ideal ist die Liebe. Selbstlos zu sein, halten sie für ihre Pflicht. Anderen etwas zu geben, ist der Zweck ihres Daseins. Engagiert, sozial bewußt, und normalerweise extrovertiert, sind Zweien der Typ Mensch, der keinen Geburtstag vergisst und der Umwege in Kauf nimmt, um einem Kollegen, dem Ehepartner oder dem Freund in Not zu helfen. 
Zweier wollen geliebt, geschätzt werden, sie möchten ihre Gefühle anderen gegenüber ausdrücken. Sie sind entspannt: liebevoll, fürsorglich, anpassungsfähig, einsichtig, großzügig, begeisterungsfähig und einfühlsam; sie sind gestresst: ständig leidend, manipulierend, besitzergreifend, hysterisch, übermäßig zuvorkommend, überschwänglich; mögliche Entwicklung: psychosoziale Berater, ehrenamtliches Engagement.

Typ 3 - Der Leistungsmensch
Ausgerichtet auf die Präsentation erfolgreicher Aktivitäten und Bestätigung zu bekommen.
Dreien brauchen es, bestätigt zu werden, um sich wertvoll zu fühlen. Sie jagen nach Erfolg und wollen bewundert werden. Häufig sind sie harte Arbeiter, neigen zu Konkurrenz und sind sehr fokussiert, wenn es um das Erreichen ihrer Ziele geht: Sei ihr Ziel, der erfolgreichste Verkäufer der Firma oder die "sexiest woman" in ihrem sozialen Umfeld zu sein. 
Die Dreier möchten produktiv und erfolgreich sein und Misserfolge vermeiden. Sie sind entspannt: optimistisch, zuversichtlich, arbeitsam, antriebsstark, energisch und praktisch; sie sind gestresst: hinterlistig, eigensüchtig, großspurig, eitel, oberflächlich, rachsüchtig und aggressiv; mögliche Entwicklung: Führungspersönlichkeiten in Gewinnerteams.

Typ 4 - Der Individualist
Identitätssucher, die sich einzigartig und von anderen verschieden fühlen
Vieren gründen ihre Identität auf die Wahrnehmung, dass sie irgendwie anders sind; deshalb sind sie auf selbstbewusste Weise individualistisch. Sie neigen dazu, ihre Verschiedenheit von anderen sowohl als Segen als auch als Fluch anzusehen - ein Segen, weil es sie von denen abhebt, die sie als "gewöhnlich" wahrnehmen, und ein Fluch, weil es öfter so scheint, als würde es ihnen den Zugang zu einfachen Formen des Glücks versperren, das andere so locker zu genießen scheinen. 
Vierer brauchen das Gefühl, verstanden zu werden, suchen nach dem Sinn des Lebens und vermeiden, gewöhnlich zu erscheinen. Sie sind entspannt: warmherzig, mitfühlend, ausdrucksvoll, schöpferisch, intuitiv, hilfsbereit, differenziert; sie sind gestresst: deprimiert, unsicher, schuldbeladen, moralisierend, stur, launenhaft, in sich gekehrt, nur noch mit sich selbst beschäftigt; mögliche Entwicklung: Kreativität, psychosoziale Helfer.

Typ 5 - Der Forscher
"Denker", die zum Rückzug und zum Beobachten neigen
Fünfen fürchten tief im Inneren, dass sie nicht genug Stärke haben, um dem Leben standzuhalten. Deshalb neigen sie dazu, sich zu entziehen und den Rückzug in die Sicherheit und Geborgenheit ihres eigenen Bewusstseins anzutreten, wo sie sich geistig auf ihren Eintritt in die Welt vorbereiten können. Fünfen fühlen sich im Bereich des Denkens wohl und zuhause. Im Allgemeinen sind sie intelligent, belesen und nachdenklich und werden häufig zu Experten in den Bereichen, für die sich interessieren. 
Die Fünfer wollen alles wissen, verstehen, unabhängig sein, sich nicht zum Narren machen. Sie sind entspannt: gute Analytiker, ausdauernd, empfindsam, klug, objektiv, tiefgründig, selbstgenügsam; sie sind gestresst: überheblich, geizig, stur, distanziert, kritisch, negativ eingestellt, nicht durchsetzungsfähig; mögliche Entwicklung: Asketen, Theoretiker, Entscheidungsträger.

Typ 6 - Der Loyale
Zwischen Vertrauen und Misstrauen hin- und hergerissen
Sechsen fühlen sich in ihrem Wesen unsicher, als gäbe es da nichts Beständiges, an das sie sich halten könnten. Im Kern der Sechserpersönlichkeit gibt es eine Art Angst oder Ängstlichkeit. Sechsen fällt es schwer zu vertrauen; sie fühlen anderen gegenüber solange eine Art Ambivalenz, bis sich die betreffende Person als zuverlässig erwiesen hat. Ab diesem Punkt reagieren sie wahrscheinlich mit unerschütterlicher Loyalität. 
Sechser benötigen Sicherheit und können zugleich furchtsam sein und sich ihren Ängsten stellen. Sie sind entspannt: loyal, liebenswert, fürsorglich, warmherzig, mitfühlend, witzig, gute Praktiker, hilfsbereit, verantwortungsbewusst; sie sind gestresst: übervorsichtig, herrschsüchtig, anmaßend, unberechenbar, paranoid, defensiv, rigide, leicht reizbar, blockieren sich selbst; mögliche Entwicklung: erfolgreiche Teammitglieder, loyale Soldaten, Engagement für soziale Themen.

Typ 7 - Der Enthusiast
Vergnügungssucher und Pläneschmieder, Suche nach Ablenkung
Siebenen geht es wesentlich darum, dass ihr Leben ein aufregendes Abenteuer ist. Sie sind zukunftsorientierte, ruhelose Menschen, die im Allgemeinen davon überzeugt sind, dass um die nächste Ecke etwas Besseres auf sie wartet. Sie denken schnell, haben jede Menge Energie und machen viele Pläne. Sie neigen dazu, extrovertiert, vielfältig begabt, kreativ und aufgeschlossen zu sein. 
Siebener möchten glücklich sein, erfreuliche Dinge unternehmen, Leid und Schmerzen vermeiden. Sie sind entspannt: fröhlich, spontan, einfallsreich, produktiv, begeisterungsfähig, zuversichtlich, charmant, neugierig; sie sind gestresst: in sich selbst verliebt, impulsiv, unkonzentriert, rebellisch, undiszipliniert, besitzergreifend, unangemessen fröhlich, selbstzerstörerisch, ruhelos; mögliche Entwicklung: gute Mediatoren, hervorragende Theoretiker, spezialisierte Laien.

Typ 8 - Der Herausfordernde
Übernehmen Verantwortung, weil sie nicht zu den Kontrollierten gehören wollen
Achten haben eine wesensmäßige Abneigung gegen das Kontrolliertwerden, sei es durch andere oder durch die Umstände; sie wollen ihr Schicksal ausschließlich selbst bestimmen. Achten sind willensstark, entschlossen, praktisch, kompromisslos und energiegeladen. Sie neigen zur Dominanz; ihre Abneigung gegen Kontrolle durch andere äußert sich häufig in dem Bedürfnis, ihrerseits andere zu kontrollieren. 
Die Achter streben nach Selbstsicherheit und Stärke, vermeiden Gefühle der Schwäche oder Abhängigkeit. Sie sind entspannt: direkt, tonangebend, loyal, energisch, erdverbunden, Beschützer, voller Selbstvertrauen; sie sind gestresst: rebellisch, herrisch, gefühllos, anmaßend, ichbezogen, skeptisch, aggressiv; mögliche Entwicklung: Führungspersönlichkeiten, Stützen für andere, Beschützer von Dritten.

Typ 9 - Der Friedliebende
Frieden und Harmonie aufrecht erhalten
Neunen haben ein starkes Bedürfnis nach Frieden und Harmonie. Sie versuchen um jeden Preis, den Konflikt zu vermeiden, sei es ein innerer oder ein zwischenmenschlicher. Das Leben enthält buchstäblich an jeder Stelle Konfliktpotential - der Wunsch der Neunen, ihn grundsätzlich zu vermeiden, führt zu einer Art des Rückzugs vom Leben. Tatsächlich sind viele Neunen introvertiert. Andere führen ein aktiveres soziales Leben, bleiben jedoch immer bis zu einem gewissen Grade "draußen" oder lassen sich nicht voll ein, als wollten sie sich vor der Bedrohung ihres Seelenfriedens schützen. 
Neuner wahren den Frieden, möchten mit anderen eins werden, Konflikte vermeiden. Sie neigen dazu, Merkmale der anderen acht Typen zu übernehmen, und weisen somit Merkmale auf, die von sanft und wohlerzogen bis zu unabhängig und durchsetzungsfähig reichen. Sie sind entspannt: freundlich, friedlich, großzügig, geduldig, aufgeschlossen, diplomatisch, offen und mitfühlend; sie sind gestresst: abgehoben, vergesslich, stur, grüblerisch, teilnahmslos, aggressiv, urteilend, unentschlossen; mögliche Entwicklung: Friedensstifter, Berater, sehr leistungsfähig.




Freitag, 6. Januar 2017




Negative Worte im Zusammenhang mit  Schmerz und Krankheit


Wer ist sich seiner vielen negativen Gedanken bewußt? Ist Dir bewußt, wie Du mit dir selbst redest? Immer wieder die gleichen Beschwerden und Schmerzen oder Zimperleins? Oder immer wieder ähnliche Sätze der Kritik, Angst, Demütigung, Wut, Aggression und des Selbtmitleids und einiges mehr? Beobachte doch mal nur einen einzigen Tag lang, wie du mit dir selbst umgehst, redest, woran du glaubst und wie du dich dabei fühlst. Ich verspreche dir, dass könnte heilsam sein, denn die meisten werden entdecken, wie wenig nett man manchmal mit sich selbst umgeht und so manch einer könnte dabei entdecken, dass da Dinge auftauchen,  die man schon hundertemal und mehr gehört hat. Wir machen uns unsere eigenen Suggestionen gar nicht bewußt.Wir sind sie so gewöhnt, das sie sich schon längst eingenistet haben und sich automatisch melden. Würden wir öfters darauf acht geben, also Achtssam sein im verbalen Austausch mit uns selbst, dann wäre die Wahrscheinlichkeit viel größer, negative Glaubenssätze schneller zu entlarven und zu eliminieren. Es gab und gibt nicht umsonst so viele Positiv Denken Bücher, Affirmationen und viele andere Techniken mehr, um an unsere unbewußten Muster zu gelangen, um diese in positive zu transformieren. Aber die Erfahrung hat uns mittlweile auch gelehrt, dass z.B. das positive Denken alleine nicht viel ausrichten kann, wenn alte Denkmuster weiterhin im Unbewußten dagegen arbeiten. Erst das Erkennen derselben kann Heilung bewirken und dann haben neue positive Worte und Gedanken endlich Platz, um sich ausbreiten zu können. 
Ich glaube auch, dass so manche Negativ-Worte auch mal ganz gerne fallen und benutzt werden, wenn man in bestimmten Situationen einfach mal im Selbstmitleid versinken möchte. Ich  kenne das nur zu gut. Da sag ich mir dann immer das gleiche, was mich dann noch etwas kleiner, hilfsbedürftiger und bemitleidenswerter macht. Tut ja ganz gut und ist hilfreich, wenns zum Tränenausbruch führt, der dann wie ein Pflaster auf der wunden Seele wirkt. Aber es sind die Worte am wirksamsten, die keine Entladung durch Tränen erfahren, sondern die sich tief in uns eingraben..und eben dann in unseren Zellen ihr Unwesen treiben. Dass die Zellen sich wehren und dagegen ankämpfen, indem sie sich verändern, ist gut nachzuvollziehen. Unsere Zellen mit ihrem göttlichen Gedächtnis können negative Gedanken und Worte nicht akzeptieren, sie nicht verstehen, da sie gegen das göttliche Prinzip der Vollkommenheit und Liebe, aus der jede einzelne Zelle geboren wurde, spricht. Also ist sie geradezu gezwungen zu versuchen, diese Fremdenergien Fremdenergien entweder zu transformieren oder zu bekämpfen. 


Gedanken und Worte beeinflussen nicht nur unser emotionales, sondern auch unser körperliches Befinden. Simitra sagt, dass bei Schmerz und manifesten physischen wie psychischen Krankheiten immer ein Zusammenspiel zwischen Seele, Geist und Körper besteht, und bei der Ursachenfindung und Heilung sollte demnach stets das Gesamtbild betrachter werden. Bei Symptomen rät Mein Höheres Selbst auch, die 7 Hauptchakren mit einzubeziehen, da hier die bekanntesten Symptome einem Chakra zugeordnet werden können, welches bei Beschwerden blockiert ist. 

Alles ist Schwingung, die Energie unsere Gedanken und Worte lösen Emotionen aus, beeinflussen besonders stark unsere Psyche und deren entsprechenden Informationen manifestieren sich körperlich, wenn sie keinen Weg einer äusseren Entlastung finden. Und Dank unserer zellulären Intelligenz wird der Körper sich genau die Körperregion oder die Körperteile aussuchen, die mit der negativen Information korrespondiert. So gesehen funktioniert auch hier das Resonanzgesetz. Natürlich gilt das gleiche im umgekehrten positiven Fall. 

Dass emotionale Probleme (z.B. Stress, Kummer,Angst usw.) Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben, wird kaum jemand bestreiten. Unsere Emotionen und Gedanken sind Energien, die in unseren Körpern gespeichert werden können. Nach neuesten Studien über die nachweisbare Beeinflussung von Worten auf unsere DNA wird dies ja auch wissenschaftlich bestätigt. An einer anderen Stelle habe ich gelesen, dass verdichtete Moleküle im Atem  durch verbale Wut und Hass ausgeatmet Giftstoffe enthalten. Wenn sich diese über eine Stunde ansammeln, könnten diese Giftstoffe ca. 80 Meerschweinchen töten. Diese Aussage erschreckt mich zutiefst und zeigt deutlich, wie negative Energien wirken und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich negative emotionale Erfahrungen in unseren Körpern manifestieren können.

Schade ist, dass solche ersten wissenschaftlichen Beweise nur wenige erreicht, die breite Masse unwissend bleibt und bis sich neue Erkenntnisse vollständig etablieren vergehen Jahrzehnte.
Bei körperlichen Beschwerden wird nur zu gern ein Zusammenhang übersehen und nicht erkannt. Viele wissen zwar, dass psychischer Stress Magen-Darm-Beschwerden wie Reizdarm auslösen oder Kopfweh, Übelkeit und einiges mehr. Aber die wenigsten erkennen einen Zusammenhang bei chronischen Leiden und Schmerzen.

Bei längeren Krankheitszeichen fällt es viel schwerer zu erkennen, inwiefern unsere Psyche daran beteiligt oder gar alleiniger Auslöser ist. Und immer noch hat das Wort "Psychosomatik" oder "psychisch bedingte Störung" einen bitteren Beigeschmack. Da ist es vielen immer noch lieber, der Arzt findet etwas "Handfestes". Dabei wäre so manche Therapie und Heilung wesentlich einfacher, wenn ein Arzt und auch der Kranke den Körper mit seinem Symptom nicht für sich alleine betrachten würden. Ganzheitliche Medizin sollte eine Selbstverständlichkeit sein,  doch in der Realität sieht es leider immer noch anders aus. Gute Pionierarbeit von Thorwald Detlefsen und Rüdiger Dahlke haben das Bewußtsein hierfür geöffnet und im Vergleich zu den früheren 2-3 Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts sind viele Menschen diesbezüglich erwacht und bereit, sich selbstbestimmter um ihre Gesundheit zu kümmern, Krankheiten zu hinterfragen und alternative Heilmethoden zu versuchen.

Die Chakrenlehre, die besagt, dass psychische Probleme und seelische Leiden ihren Ursprung im Bewußtsein  und auch im Körper ihren Ausdruck haben, ist hier sicher auch ein hilfreiches Mittel um zu ermitteln, in welchem Bereich (Chakra) eine Blockade vorliegt. Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Entscheidung von uns kann einen blockierenden oder in Fluss bringenden Einfluß auf unser Energiesystem haben! Blockieren wir den Lebensfluß für längere Zeit, dann wird dieser Umstand am Körper gespiegelt und kann zu einer chronischen körperlichen oder emotionalen Krankheit werden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig es ist, die Ursache für körperliche Beschwerden zu erkennen.

Ein gutes Beispiel aus meinem Leben waren Herzrhythmusstörungen, die extrem stark auftraten, nachdem ich eine neue Beziehung eingegangen war. Es kamen Ängste in mir hoch und ich hatte Schwierigkeiten mich zu öffnen und blockierte dadurch meinen Energiefluß im Herzchakra. Damals brauchte ich einige Zeit, bis ich diesen Zusammenhang erkannte. Natürlich ging dieser Erkenntnis ein 24 h-EKG und Belastungs EKG und Herzultaschall voraus  sowie schlaflose Nächte  und Angstattaken, aber trotz Diagnostik wurde keine Ursache für das Stolpern  meines Herzens gefunden. Als ich endlich begann, richtig in mich hineinzuhören und mir klar wurde, dass ich meiner Angst vor verbindlichen Gefühlen erlag, traf ich die Entscheidung, die Liebe zuzulassen, da fand mein Herz seinen normalen Takt wieder.

Die Aufstiegsenergien bringen große Fortschritte durch die Bewußtseinserweiterung und viele neue Erkenntnisse führen dazu,  dass der Mensch sich auch wieder an natürliche Heilverfahren erinnert und auch neue entdeckt.
Eine erhöhte Achtsamkeit seinem körperlichen Empfinden gegenüber bringt einem somit auch seiner Selbsterkenntnis näher. Wenn wir uns immer wieder vor Augen führen, dass jeglicher Gedanke bereits Auswirkungen auf physischer Ebene hat und hinzukommende oder die dazugehörigen Gefühle diese noch verstärken, dann können auch immer wiederkehrende Muster, die sich körperlich melden, schneller erkannt und geheilt werden. Viele Gedanken, Worte nd Gefühle sind oft lieblos und unbedacht, wie beispielsweise  „du bist  wertlos". Man fügt sich selbst emotionalen Schmerz zu, der sich je nach Intensität des Glaubens dann einnistet. Da er aber niemals der Wahrheit entspricht, weil kein Geschöpf Gottes wertlos sein kann, entsteht Trennung von der Einheit mit einem selbst. Man schneidet sich in diesem Bereich ab von seinem wahren Wesen.

Insbesondere physische Schmerzen dienen als Warnsignal für uns und jeder Schmerz ist auch ein Aufwachmoment. Da wo es weh tut, da sind wir plötzlich ganz und gar präsent und mit unserem Bewusstsein genau an dieser Stelle.
Unser Körper spricht mit uns, doch leider überhören wir häufig die  Botschaften, die hinter dem Schmerz stehen, welcher uns aufzeigen will, dass da etwas auf emotionaler und mentaler Basis in Ordnung gebracht werden muss. Haben sie auch schon in ihrem Leben erfahren, wie emotionaler Schmerz oder ein Trauma sich in ihrem Körper manifestiert hat?

Wie unser Körper mit uns kommuniziert ist sicher individuell verschieden, aber einige allgemeine Beschreibungen können dazu beitragen, in die richtige Richtung zu denken. Und wie bereits erwähnt, kann hier das Chakrensystem recht hilfreich sein. Was Schmerzen bedeuten könnten möchte ich an einigen häufigen Schmerzsymptomen hier kurz aufzeigen, die in entsprechenden Studien so ermittelt wurden. (Quelle: www.healthzone5.com/studies-find-body-pain-correlates-with-spiritual-emotional-pain/.

Nackenschmerzen sind oft ein Indikator dafür, dass jemand Probleme mit dem Verzeihen hat. Bei Nackenbeschwerden sollte man sich fragen, ob man jemandem oder auch sich selbst in irgendeiner Angelegenheit nicht verzeihen kann, oder auch, wie weit man sich selber oder jemand anderes mag oder nicht. Allgemein: Sturheit, Unbeweglichkeit, Hartnäckigkeit. Weigerung andere Seiten einer Sache zu betrachten.

Schulterschmerzen
wiederum zeigen eine emotionale Belastung an. Der Ausspruch "Last auf seinen Schultern tragen" kommt nicht von ungefähr. Was belastet einen? Wer oder was macht einem das Leben schwer, oder womit belastet man sich selbst?Wir machen uns mit unserer Einstellung das Leben zur Last. Manchmal hilft es schon, etwas von seiner Last an andere abzugeben...

Schmerzen im oberen Rücken
sind gerne eine Hinweis darauf, dass man vieles in seinem Leben ohne emotionale Unterstützung alleine bewältigt. Vielleicht fühlt man sich auch ungeliebt oder hält seine Liebe selbst zurück. Als Single wäre es dann an der Zeit, eine Partnerschaft einzugehen.

Bei Schmerzen im unteren Rücken
macht man sich zu viele Sorgen um Materielles. Zum Beispiel Geldprobleme. Auch hier fehlt emotionale Unterstützung und man sollte keine Angst haben, andere um Hilfe zu bitten.

Hüftschmerzen:
Trägt den Körper im vollkommenen Gleichgewicht. Irgendeteas ist nicht im Gleichgewicht. Eine Veränderung ist längst fällig, doch alte emotionale Muster halten einen zurück. Angst vorwärts zu gehen. Das Annehmen einer Veränderung und die Entscheidung, an festgefahrenen Gewohnheiten zu arbeiten, bringen Linderung.

Für Knieschmerzen:
Unbeugsamkeit, Unnachgiebigkeit, Stolz, Angst, mangelnde Flexibilität, Demut und fehlende Bescheidenheit, stures Ego. Erinnern, dass wir alle gleich sind und sich Zeit nehmen für andere bringt Abhilfe.

Wadenschmerzen
rühren von emotionalen Anspannungen her, Stress ist gerne der Übeltäter. Auch Eifersucht löst Wadenschmerzen aus. Es kann sein, dass es Zeit ist, etwas gehen zu lassen.

Zuviel Negativität und depressive Anwandlungen können sich in Fußschmerzen manifestieren. Freudiges Erleben, z.B. ein neues Hobby, ein Haustier oder neue Freunde sind angezeigt.











Dienstag, 3. Januar 2017


Was ist Deine numerologische Jahreszahl?

Wird 2017 für Dich ein gutes Jahr? Das kann Dir Deine persönliche Jahreszahl sagen.
Um dazu erfahren musst du wie folgt vorgehen:

Die Jahreszahl für das Jahr 2016 rechnest Du aus, indem Du einfach die einzelnen Ziffern von Seinem Geburtstag,  Geburtsmonat und dem Jahr 2017 zusammenzählst.Bei einer zweistelligen Zahl muss auch diese wieder zusammengezählt werden. So verfährst Du weiter, bis Du eine einstellige Zahl erhälst,die Quersumme.

Ein Beispiel:
Du hast am 24.10. Geburtstag 
Du rechnest so:    2+4+1+0= 7    2017: 2+0+1+7=10    7+10= 17: 1+7= 8
Somit wäre das Jahr 2017 für Dich ein persönliches 8er-Jahr. 


Persönliches Jahr 1
Dies ist ein Jahr des Neuanfangs. Die alte Energie des Jahres 9, die dich vermutlich sehr gebeutelt hat, geht nun von dir. Du bist nun auf einem ganz neuen Weg, suchst dir neue Ideale nach denen du leben kannst. Neue Menschen tauchen in deinem Leben auf, die dir eine ganz neue Qualität vermitteln.
In deinem Jahr 1 solltest du deinen persönlichen Bedürfnissen nachgeben und Entscheidungen dementsprechend fällen. Es geht in diesem Jahr nur um dich selbst, um deine Selbstverwirklichung und dein Weiterkommen.
Entscheide, was das Beste für dich ist und sei ruhig auch egoistisch. Handle danach, Dinge von denen du meinst, dass sie gut für dich sind, in Gang zu setzen. Halte nach neuen Möglichkeiten Ausschau, lasse  ganz neue Menschen in dein Leben und beziehe neue Dinge mehr und mehr in deine Privatspähre mit ein. Beschäftige dich mit den Sachen die du schon immer gerne tun wolltest, plane eine neue Karriere, mache eine Ausbildung oder besuche Seminare.
Oder entscheide dich, alleine zu arbeiten, mache dich selbständig.
Was auch immer du für dich als gut und als Befreiung empfindest, ist das Richtige. 
Je nachdem, wie hart du an deiner Selbstverwirklichung arbeitest, dieses Fundament das du jetzt erschaffst, wird dich die nächsten 9 Jahre begleiten.
Deine Gesundheit und Vitalität sollte im Jahr 1 gut sein. Auch deshalb, weil du hier ein „Phoenix aus der Asche“ sein kannst, der geheilt aus den turbulenten Widerwärtigkeiten des Lebens aufsteigt in seine neue eigene Welt.
Das Jahr 1 bedeutet Genialität, Kraft, Ausdauer, Stärke, Selbstentschlossenheit, Unabhängigkeit, Mut, Entscheidungsfreude, Führernatur. Es vertritt das männliche Prinzip.

Persönliches Jahr 2
Dies ist ein Jahr für Beziehungen, Partnerschaften, das Zuhause, Einigkeit.  Wenn du in einer unglücklichen schlechten Beziehung bist, wird diese enden. Wenn du in keiner Beziehung bist, kann eine sehr bedeutsame und langlebige Beziehung auf dich zukommen.
Dein Streben richtet sich nun nach Verbindungen in jeglicher Form. Geschäftsbeziehungen, Heirat, Scheidung, Liebesaffären. Du suchst nun nach dem Einen, dem richtigen Partner für dein Leben.
Geschäftsbeziehungen sind in diesem Jahr sehr wichtig und werden sich vermehren und stabilisieren. Lasse die Dinge auf dich zukommen. Tragende Freundschaften geben dir viel Halt und Stärke und wirken sich auf dein Leben positiv aus. Vertiefe Beziehungen und Freundschaften die dir gut tun.
Sei geduldig. Neue vielversprechende Beziehungen und Verbindungen können aus dem Nichts in deinen Schoß fallen. Versuche nichts zu erzwingen, es geschieht von ganz allein.
Du könntest launenhaft werden, unter einer nervösen Erwartungshaltung stehen oder auch manchmal in Traurigkeit verfallen. Dieses Jahr beschäftigt dich mit emotionaler Gesundheit und dem Finder der inneren Balance. Es ist das Jahr des Weiblichen Prinzips.

Persönliches Jahr 3
Dieses Jahr beschäftigt dich damit, deine Ziele weiter zu verfolgen. Kreativität, Ausbildung, Karriere, Reisen, Kommunikation sind die Themen. Sortiere deine Freundschaften aus. Alte nicht mehr gute solltest du verwerfen, neue kommen hinzu die dich weiterbringen und inneres Wachstum bescheren. Halte dich nicht an Ärgernissen auf. Du kannst nun mit deiner Schaffenskraft glänzen. Schreibe das Buch zuende, das du vor langer Zeit begonnen hast. Mache Musik oder widme dich den Künsten indem du ins Theater oder in die Oper gehst, oder auf ein Music Festival.
Du wirst gute Verbindungen finden. Romantik und Liebesbeziehungen kommen in dein Leben.
Plane deine Karriere von der du schon immer geträumt hast, aber nie wagtest, sie anzugehen.
Deine Gesundheit und Vitalität ist in diesem Jahr gut, vermeide aber Menschen, die versuchen dir Energie zu rauben. In diesem Jahr entwickelst du deine kommunikativen Fähigkeiten. Dies zieht gute Menschen in dein Leben. Du vermagst es, andere Menschen mit deinem Charme zu bezaubern, was dir durchaus die eine oder andere Romanze einbringen kann.
Das Jahr 3 steht auch für Expansion und das Lernen durch Lebenserfahrung. Es wird im Prinzip als Glücksjahr bezeichnet und ist oft mit Geldzuwachs und anderen Glücksaspekten verbunden. Es könnte auch sein dass du dich mit verschiedenen Leuten zusammen tust, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Die Zahl 3 steht für Weisheit, Verstehen und Wissen.

Persönliches Jahr 4
Das Jahr 4 repräsentiert Selbstdisziplin, Konzentration, Ausdauer, Verläßlichkeit, Schranken, die Heimat, das Zuhause. Sind die Begrenzungen einmal überwunden, kannst du große Dinge erreichen. In diesem Jahr solltest du auf deine Gesundheit achten, emotional sowie auch physisch und dir genügend Ruhe gönnen. Kümmere dich um dein Zuhause, schaffe dort Wohlbehagen und ein Gefühl der Heimat. Kreiere einen Ort der Ruhe, auch in deinem Büro, wo du dich zurückziehen kannst, um zu dir selbst zu finden.
Vermeide Konfrontationen. Du könntest jemanden kennenlernen, jedoch wird dies vor allem deiner Lernerfahrung dienen, die du in diesem Jahr nicht unbedingt angehen möchtest. Sie sind aber unausweichlich.
Wenn du einen Partner suchst und eine Beziehung aufbauen möchtest, stelle sicher, dass ihr beide dasselbe Ziel verfolgt. Die 4 steht auch für Stabilität und den Aufbau für die Zukunft. Es steckt viel Energie in diesem Jahr, denn es richtet sich direkt auf die Ziele die du in diesem Leben erreichen willst. Auch im Hinblick auf Karriere und deine Stellung in der Gesellschaft. In diesem Jahr läuft alles auf Fortschritt und Zuwachs hinaus. Bevor dies aber eintreffen kann, ist man in diesem Jahr erst einmal auf sich allein gestellt.
Vermutlich fühlst du dich auch oft allein, sogar inmitten einer Menschenmenge. Für umtriebige Menschen ist dieses Jahr etwas schwierig, denn alles ist auf «Langsam» geschaltet.

Persönliches Jahr 5
Ein Jahr der Veränderungen, eine Zeit neue Richtungen zu gehen mit Dingen die so nicht mehr länger funktionieren. Es ist ein Jahr der Reisen, der unerwarteten Dinge, des Spaß habens. Aber übertreibe es nicht. Du triffst neue Leute, du gehst aus deiner bisherigen Routine heraus und zeigst dich wieder.
Achte auf deine Gesundheit. Befreie dich von alten Mustern oder schlechten Angewohnheiten. Verliere Gewicht indem du deine Essensgewohnheiten für immer änderst. Dies ist das beste Jahr dafür.
Setze neue Grundsätze und heile alte Verletzungen. Kreiere Balance in deinem Leben. Du wirst dich völlig neu erschaffen.
Dieses Jahr ist der Scheitelpunkt für Veränderungen in einem Zyklus von 9 Jahren. Du hast jetzt die Möglichkeit, physische und mentale Freiheit zu erlangen. Die Fünf repräsentiert auch das Dienen für Andere. Sie ist analytisch und hat die Fähigkeit, kritisch zu denken. In dieser Zeit wirst du fähig sein, klar zu denken und erweiterst deinen Intellekt.

Persönliches Jahr 6
Dies ist ein sehr wichtiges Jahr, denn es bezieht sich auf alle Gebiete der persönlichen Beziehungen, Ehe, Seelenpartner, Scheidung, Affären, das Zuhause, die Familie, Karriere, Harmonie, Heilung, Lernen, Wahrheit und Gerechtigkeit.
Du kannst in diesem Jahr deine Wohnverhältnisse komplett ändern, ein neues Haus kaufen, in eine neue Wohnung umziehen oder renovieren.
Desweiteren wirst du dich viel mit einem Seelenpartner beschäftigen müssen. Und du hast die Gelegenheit, großartige neue Freundschaften zu finden.
Deine Gesundheit dürfte gut sein. Achte darauf was du tust und warum du es tust. Achte auf dich selbst. Welche Folgen haben deine Handlungen? Treffe nur gut überlegte Entscheidungen.

Persönliches Jahr 7
Ein Jahr der Selbstreflektion und Erkenntnis, besonders wenn du im Jahr 6 eine Beziehung beendet hast. Finde dich wieder und heile deine Themen. Du wirst in diesem Jahr viel mit Emotionen zu tun haben. Entdecke was du wirklich willst und wer du bist. Dein Aussehen verändert sich. Du könntest dich ein wenig depressiv fühlen oder einsam, während du auf der Suche nach deinem Lebensinhalt bist. Erlaube deiner Seele dich zu führen. Sie kennt den Weg.
Du suchst nach Erkenntnissen in früheren Leben oder beginnst, dich für metaphysische Dinge zu interessieren, die deinen Horizont und dein Bewusstsein erweitern, für eine Realität jenseits der materiellen Welt. Du liest Bücher darüber, eventuell siehst du auch verstorbene Seelen, da sich jetzt die Schranke ins Unterbewusstsein hebt. Gib dich in die Führung deiner geistigen Begleiter. Frage dich, ob du dich auch um andere kümmerst. Warum bist du hier her gekommen? Was ist deine Bestimmung? Verdienst du es geliebt zu werden? Wer hat dich ungerecht behandelt? Und warum?
Die 7 repräsentiert den Intellekt, die spirituelle Entwicklung, Weisheit, Höheres Wissen, Philosophie, Geheimnisse, Metaphysik, Zurückgezogenheit, das Schreiben, Schicksal, Bescheidenheit, die Verbindung der Welten.

Persönliches Jahr 8
Die 8 bedeutet materielle Erfüllung und finanzielle Freiheit, Geld und Geschäfte, Kontrolle, Erfolg und Profit. Sie repräsentiert Autoritäten, Fairness und Verantwortung. Alte Schulden werden beglichen. Konzentriere dich darauf, dein Geld zu vermehren. Entwickle Geschäftssinn.
In diesem Jahr kannst du Anerkennung erhalten für die vergangenen Jahre der harten Arbeit. Setze dir Ziele und verfolge sie unaufhaltsam. Du kannst nun wichtige geschäftliche Verbindungen eingehen. Partnerschaften können durch geschäftliche Beziehungen entstehen. Achte darauf, mit wem du Beziehungen eingehst.
Deine Gesundheit dürfte gut sein, auch wenn du dich oft müde fühlst. Du drängst nun nach neuen Errungenschaften, ein neues Auto oder eine Reise. Du möchtest nicht mehr in deinem langweiligen Job arbeiten. Gehe deinen Wünschen nach und handle nun.

Persönliches Jahr 9
Ein Jahr in dem du Dinge gehen lassen mußt die nicht mehr länger funktionieren. Das Jahr 9 ist das Jahr der Vollendung und Beendigung. Du solltest nicht versuchen, Dinge oder Situationen kontrollieren zu wollen. Lasse sie gehen oder sie werden dir mit Gewalt genommen, denn deine Seele macht nun Hausputz für den nächsten Zyklus in deinem Leben.
Es kann ein schweres Jahr sein, vor allem dann, wenn du zu sehr an alten Dingen festhältst die du schon längst hättest gehen lassen sollen. Je mehr du nach etwas strebst, umso mehr wird es dir entzogen. Beziehungen enden. Nichts was in deinem Jahr 9 beginnt, wird von Dauer sein. Es ist eine Zeit um zu planen. Einen neuen Job, Umzug, Freundeskreis etc.
Du könntest viele Lektionen in deinem Jahr 9 erhalten wenn du kontrollieren willst.
Das Jahr 9 steht für Tod und Wiedergeburt. Der natürliche Zyklus im Leben. Du gehst nun in einen neuen Lebensabschnitt hinein und wirst auf die eine oder andere Weise neu geboren werden. Mit einem neuen Bewusstsein, dank der Erfahrungen die du nun gemacht hast.
In diesem Jahr sollst du die Fähigkeiten Selbstlosigkeit, Verstehen, Toleranz, Vergebung, Universelle Wahrheiten erkennen und Güte entwickeln.