Donnerstag, 19. Juli 2018




 Es geht darum, sich und sein Leben frei von Manipulationen, Fremdbestimmungen und  aus dem Inneren heraus zu gestalten. Du kannst ein unabhängiges freies Leben führen, in dem du es deiner Seele ermöglichst, dein Höheres Selbst zum Ausdruck zu bringen. Du übernimmst die volle Verantwortung und stellst dich den Herausforderungen mutig, wenn dir bewusst ist, woher deine Macht kommt. Das SELBST ist die göttliche Essenz, die du und ich im Inneren des Herzens tragen. 
Da ist zum einen das Selbst: Das wahre Ich, der Wesenskern.  Du bist Bewusstsein, Du bist ein Geistwesen. Du bist ein Ebenbild Gottes, ein heiles Wesen mit allen göttlichen Qualitäten. Du bist frei von Bindungen und Normen, frei von Manipulation und Abhängigkeiten, denn du bist mit allem Was-Ist verbunden, ein Teil von Allem. Und vor allem bist du ein ewiges unzerstörbares Wesen.
Ermächtigung trägt Macht in sich. Hier geht es um die größte Macht die existiert, die Macht des Schöpfers, die in uns allen beherbergt ist. Sie gehört zu unserer wahren Natur.
Von Geburt an begibt sich der Mensch in die erste Abhängigkeit derjenigen, die ihn aufziehen, ob Eltern oder Institutionen. Und diese wird fortgesetzt. In der Schule lernen wir nicht nach unseren Talenten und Fähigkeiten, Interessen und Begabungen, nein wir werden auf das Leben in der großen weiten Welt vorbereitet mit allgemein gültigem Wissen. Aus Kinder werden Erwachsene, die früh gelernt haben, wie der brave gute Mensch zu sein hat und versinkt in der Masse und mit ihm all seine Verletzungen, Traumen, Enttäuschungen. 
Und in vielen abgeschlossenen Erinnerungskammern vegetieren die wahren Schätze der göttlichen Anlagen, Gaben und Geschenke und Fähigkeiten. Aber, wie an meinem Beispiel zu sehen, will Verdrängtes an die Oberfläche und ergreift die Gelegenheit, in energetisch passenden Momenten die Kammern zu verlassen. Nutzen wir diese Momente und erkennen, dass sie wertvoll für uns sind. Um diese Bewusstheit zu erreichen, musst du dich  auf einen Heilungsprozess einlassen. Du musst hinschauen, hinhören und allen Themen, die dir begegnen, dein Augenmerk schenken. Alles, was einem begegnet, hat mit dir zu tun. Und was passiert im Alltagsleben, wenn man sich selbst ermächtigt und  beginnt, seine Schöpferkraft in Anspruch nehmen?

-Du wirst dich niemals mehr klein und unbedeutend fühlen

-Du wirst dich nicht mehr von anderen missbrauchen lassen

-Du steigerst dein Selbstwertgefühl 

-Deine Selbstliebe kann erblühen

-Du erkennst, dass alle gleich sind, befindest dich auf Augenhöhe mit anderen

-Du wirst den Platz auf dieser Welt einnehmen, der dir zusteht, immer schon   zugestanden hat

-Du löst dich von alten begrenzenden Mustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen 

-Zweifel gehören immer mehr der Vergangenheit an, Ängste verschwinden

-Du wirst immer mutiger, kraftvoller, zufriedener

-Du lebst authentisch und strahlst Charisma aus

-Du folgst einer Bestimmung/Lebensaufgabe

-Du übernimmst Verantwortung für dich und dein Leben
-und sicher noch vieles mehr…

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man diese Selbstheilung  und Selbstermächtigung erreichen kann. Erwachen und spirituelle Entwicklung ist ein individueller Prozess und jeder muss für sich entscheiden, was ihm am ehesten zusagt. Es gibt eine Reihe sehr guter Techniken, um Verdrängtes ans Licht zu holen. Aber wer sich selbst mit großer Achtsamkeit begegnet, reflektiert und bei seinem Herzen bleibt, sich selbst hinterfragt und offen bleibt für  die Hilfe und Unterstützung unserer Helfer aus der Geistwelt und der inneren Stimme stets Gehör schenkt, der heilt sich selbst und ermächtigt sich selbst auch als Selbstheiler, der in uns allen lebt. 



Über Euren Besuch auf  meiner Seite würde ich mich freuen: https://www.facebook.com/susamitengel/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen