Freitag, 12. Mai 2017


Engel - ihre Farben und Aufgaben

Engel und Farben sind untrennbar miteinander verbunden. Sie wirken über die verschiedenfarbige Lichtenergien und hüllen unsere Aura in wunderschönes Licht. Anhand der Farben in der Aura kann man den Gesamtzustand eines Menschen erkennen. 

Engel werden bestimmten Farben zugeordnet. In der Literatur findet man verschiedene Angaben hierüber. Ein Autor beschreibt die Engelstrahlen von Michael als rot, der nächste als blau. Solche unterschiedlichen Beschreibungen sind wohl auf die jeweiligen individuellen Wahrnehmungen zurückzuführen, auf religiöse Hintergründe oder Meinungen, insofern folgt die nachfolgende Auswahl der Farben ganz nach meinem Empfinden und mit dem Segen von Josefine (meinem Schutzengel).

Josefine: "Wir Engel erscheinen immer in der Farbe, die zur jeweiligen Zeit- und Energiequalität des Menschen passt und benötigt wird und/oder bei bewußter Wahrnehmung seinen Vorstellungen entspricht. Ob diese geprägt ist durch farbliche Vorlieben oder Beeinflussungen von aussen, spielt keine Rolle. Habt also keine Sorge, wenn Ihr Eure Erzengel oder Engel bittet, Euch in einen Lichtkegel einer nicht zur Situation passenden Farbe zu umhüllen, es wird Euch immer die richtige helfende und schützende Lichtenergie gesandt." Die Lichtfarben der Erzengel sind Euch überliefert worden und sie passen zu Euren allgemein bekannten spirituellen Farbinterpretationen, welche auch ihre Gültigkeit besitzen".

Jeder Erzengel hat seinen individuellen und ganz bestimmten Aufgabenbereich. Für die Erfüllung ihrer Aufgaben werden sie von den anderen Engeln des Lichtes unterstützt. Sie wirken im göttlichen Auftrag als Boten, um uns Menschen bei der Erfüllung des göttlichen Planes zu helfen. Je nach Religion werden neben den aufgeführten Erzengel noch andere benannt. Ich habe mich auf die im esoterischen Bereich meistgenannten beschränkt.



Erzengel Michael
Der Erzengel Michael bringt seine Energie mit einem blauen Lichtstrahl. Er gibt uns Kraft in schweren Zeiten und begleitet uns auch auf schwierigen Wegen. Er beschützt dich, gibt dir Mut und Kraft bei allem was du brauchst. Die Bänder der Vergangenheit trennt er von dir, um altes loszulassen, und unbeschwert neu anzufangen. 

Erzengel Gabriel
Der Erzengel Gabriel sorgt mit seinem weißen/rosa Lichtstrahl für Reinheit, Klarheit, Neubeginn und Auferstehung (Empfängnis, Schwangerschaft,Geburt,Tod). Das Verborgene bringt er ans Licht, er hilft auch deine Visionen und Träume zu verstehen und Trost zu erhalten.

Erzengel Raphael 
Steht mit seinem grünen Lichtstrahl für Heilung auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Er spendet  Trost, schließt äußere und innere Wunden. Raphaels Energie ist weich, umhüllend, heilend, klärend, reinigend, aufbauend, erneuernd. So ist er zuständig für Regeneration und Heilung für Körper, Geist und Seele.

Erzengel Uriel  
Hilft uns Menschen mit seinem roten, gelben und weißen  Licht. Er steht uns bei, damit wir uns erden. Das rote Licht bringt Stabilität, Stärke, Tatkraft, mit dem gelben Licht kommt Lebensfreude und es stärkt bei Müdigkeit, Lustlosigkeit und fehlendem Selbstvertrauen. Er verbindet mit dem weißen Licht den Menschen mit dem göttlichen Licht, er ist ein Engel der Wahrheit und der Erleuchtung.

Erzengel Zadkiel 
Unterstützt uns mit seinem stark transformierenden violetten Lichtstrahl negative Energien an Körper, Geist oder Seele in positive Lebensenergien umzuwandeln. Seine violette Flamme erlöst uns von Schattenanteilen, Ballast und selbstauferlegten Begrenzungen, um tiefer in die Spiritualität einzutauchen. Das violette Licht schwingt sehr hoch und hebt die eigene Schwingung an. 

Erzengel Jophiel 
Erhellt und erleuchtet mit seinem goldgelben Lichtstrahl. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. Er gibt Halt für Suchende mit irdischen Problemen, die einer Lösung bedarfen. Er hilft dir die Schattenseiten zu erkennen, und sie in das Licht zu stellen damit sie heilen können.

Erzengel Chamuel
Hilft dir mit einem Lichtstrahl aus rosa bis rubinrot, wenn du Ängste hast, oder Probleme mit anderen Menschen und hilft dir Blockaden zu lösen und Lebensfreude zu steigern. Er verbindet dich mit deinem Herzen damit du Liebe fühlen kannst. Die Liebe überwindet alle Verletzungen, Trennung, Wut und Streit.


(entnommen aus meinem Buch: Lichtkörpersymptome erkennen und heilen)