Samstag, 31. Dezember 2016




Das Sonnenjahr  2 0 1 7       

Jedes Jahr wird einem planetaren Regenten zugeordnet. 2017 ist dies die Sonne, dem einzigen wirklichen Stern. Die Sonne symbolisiert Energie, Lebenslust und Selbstbewusstsein. Sie beeinflusst unsere Ausstrahlung, unsere Vitalität, unsere Aktivität.  Negativ kann sie sich aber in Egozentriertheit zeigen und selbstherrlich machen.

Wenn die Sonne der Regent des Jahres ist, verfügen mir meist über mehr Energie und Kraft und einem starken Willen. Generell ist es leichter, sich Ziele zu stecken und sie auch zu verfolgen. Wir treffen schneller Entscheidungen, sind optimistischer und glauben mehr an uns.

Ehrlichkeit und Authentisch sein werden groß geschrieben. Lebensfreude stellt sich ein durch vermehrten Optimismus und schafft Wohlbefinden. Gestärktes Selbstbewußtsein hilft auf dem Weg zu beruflichem Erfolg. Die Sonne steht auch für das männliche Prinzip, deshalb ist es naheliegend, dass dieses in Form von mehr Zielstrebigkeit, Durchsetzung und Aktion in Erscheinung tritt und das gilt für jeden Bereich.

Das Jahr 2017 bringt dank der Sonne Klarheit in Beziehungsfragen. Probleme können besprochen und Kompromisse gefunden werden.Gemeinsame Pläne verfolgen wir mit großer Begeisterung und neue gemeinsame Ziele können gesetzt und umgesetzt werden. Dies kann eine intensivere Zeit für das Beziehungsleben sein und dieses stärken, aber auch anfälliger für  Machtkämpfe machen. Wichtig ist, dass keiner den anderen dominiert – nur gleichberechtigte Partner sind im Sonnenjahr auch glückliche Partner.

Die Motivation und der Drang etwas für die Gesundheit zu tun, ist höher. Der Vorsatz mehr Sport zu machen wäre in diesem Jahr ein guter Vorsatz, weil die Wahrlscheinlichkeit der Umsetzung groß ist. 2017 fällt es außerdem leichter, sich von ungesunden Gewohnheiten zu verabschieden.
Wer sich schon länger nach einer Veränderung sehnt und merkt, dass noch mehr in ihm steckt, als er bis jetzt zeigen konnte, der sollte  dieses Jahr zu seinem machen. 2017 kann für die erfolgreich werden, die Selbstbewußtsein ausstrahlen, Mut und Tatkraft. Zuversicht und Motivation gepaart mit Entscheidungskraft und Enthusiasmus bringen Talente, Kenntnisse und Fähigkeiten ans Licht, wo sie hingehören.

Nachfolgend beschreibe ich kurz, welche Auswirkungen bei den einzelnen Sternzeichen zu erwarten sind. Natürlich sind dies allgemeine Angaben. Die Regentschaft eines Planeten für ein Jahr,welches erst im März beginnt, kann man als eine energetische Schwingung ansehen, deren Einfluss übers ganze Jahr leicht einwirkt und kollektiv wirkt, aber natürlich durch die individuelle Empfänglichkeit der einzelnen Sternzeichen leichte Nuancen zeigt.

Widder
Der Widder ist 2017 in seinem Element. In Gesellschaft ist er stets der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, was er in vollen Zügen genießt,da er viel Aufmerksamkeit braucht.  Seine Vorhaben treibt er tatkräftig voran. Er muss aber aufpassen, nicht alles alleine machen zu wollen. Die Zusammenarbeit mit anderen fällt ihm eher schwer, er fühlt sich in der Rolle des Anführers wohl. 

Stier
Hat sich der Stier in diesem Jahr ein Ziel gesetzt, will er es erreichen, er bleibt am Ball und dieses mal mit weniger Geduld. Dabei hilft ihm ein schier unerschütterlicher Optimismus. er bevorzugt alles Praktische, Nützliche und Unkomplizierte, für Nebensächlichkeiten hat er keinen Sinn. Die Sonne stärkt jetzt außerdem seine ohnehin sehr ausgeprägte Naturverbundenheit.

Zwilling
Der typische lebensfrohe Zwilling ist immer  aufgeschlossen und  Dank der Sonne schafft er es 2017, selbst den widrigsten Umständen noch etwas Positives abzugewinnen. Zwillinge erkennen dieses Jahr, wo sie was verbessern sollten und nicht allzusehr abschweifen dürfen.  Mit Weitblick und Disziplin und Durchhaltevermögen erreicht er dieses Jahr seine Ziele, wenn er denn nicht ständig neue setzt.

Krebs
2017 ist bestens geeignet für einen Krebs, sein Schneckenhaus zu verlassen und seine Freundlichkeit und  Güte zu verteilen.  In diesem Jahr ist er ungewohnt offensiv und durchsetzungsstark und eben nicht so zurückhaltend wie sonst.  Er will nicht länger still im Hintergrund werkeln, er drängt sich in den Vordergrund und agiert hier äußerst erfolgreich. Heiklen Situationen geht er nicht wie sonst aus dem Weg, er stellt sich ihnen.

Löwe
Das Sonnenjahr wird sein Jahr! Fast mühelos heimst der Löwe Erfolge ein, das Glück scheint ihm regelrecht in den Schoß zu fallen. Kein Zufall, denn die Sonne ist sein persönlicher Regent.  2017 könnte er vieles von dem erreichen, was er sich privat wie beruflich wünscht. Das schöne am Löwen ist, dass er gerne von seinem Erfolg auch andere großzügig beteiligt. Er ist ein warmherziger und treuer Zeitgenosse, besonders, wenn er das Sagen hat. 

Jungfrau
Die Sonne schenkt ihr im Jahr 2017 mehr Zufriedenheit und Gelassenheit. Auch denkt sie mal auch mehr an sich, statt sich stets für andere aufzuopfern. Dieser gesunde Egoismus tut ihr gut. Ihr  Perfektionismus steht ihr zwar auch weiterhin im Weg, aber ihre Sebstzweifel dürfen dieses Jahr öfters eine Pause einlegen und sie schafft es vielleicht sogar, mal Fünfe grade sein zu lassen.

Waage
Im Kontakt mit anderen blüht die Waage dieses Jahr besonders  auf, Sie punktet mit ihrer sympathischen, charmanten Art. Im Miteinander ist sie gewohnt diplomatisch und fair und schafft durch diese Eigenschaften, die d.J. noch selbstsicherer zutage treten, ihre Ziele zu erreichen. Sie stecken mit ihrem Bedürfnis nach Harmonie und Frieden andere an und haben ein gutes Händchen, um wertvolle Verbindungen zu schaffen.

Skorpion
Der Skorpion ist in diesem Jahr der große  Detektiv unter den Sternzeichen. Er durchschaut Geheimnisse und hat auch den Mut, Licht ins Dunkle zu bringen. Klare Verhältnisse sind ihm wichtig und für die sorgt er in diesem Jahr auch. Zudem kommt er seinem persönlichen Lebensziel einen großen Schritt näher. Sein geheimnisvolles Charimsa erhält durch die Sonne eine Note von  Leichtigkeit und Souveränität.

Schütze
Die Sonne hilft dem Schützen in diesem Jahr die richtigen Prioritäten zu setzen und die Zukunft in kden Fokus zu stellen. Mit Vergangenem kann er abschließen und mit neuer Kraft sich voll und ganz auf seine Vorhaben konzentrieren. Und seine Ziele erreicht er auch – nicht zuletzt aufgrund seines grenzenlosen Optimismus, der dieses Jahr besonders strahlen kann. 

Steinbock
Im Sonnenjahr nimmt er Schwierigkeiten gelassen hin, nie verliert er den Mut, bleibt beständig und emotional stabil. Gleichzeitig verfügt er über viel Selbstvertrauen, das ihn auch große Projekte in Angriff nehmen lässt. Dabei bleibt er aber stets realistisch und bodenständig, aber der Einfluss der Sonne gibt zusätzlichen Antrieb und läßt selbst anstrengende Arbeiten noch lohnenswerter erscheinen.

Wassermann
An Ideen und Kreativität mangelt es dem Wassermann selten, aber im Sonnenjahr machts noch mehr gute Laune,  sie zu leben.  Seine Begeisterung wirkt ansteckend. ER hat viel Überzeugungskraft und findet tatkräftige Unterstützung für seine Ideen. Kein Wunder, dass er sich mit zahlreichen Lorbeeren schmücken kann, auf die er sich sicherlich aber nicht auruhen wird. 

Fische
Nicht unbedingt ein Freund von allzu großer Aufmerksamkeit, wird er dieses Jahr aber nicht dran vorbeikommen. Man sieht den Fische-Menschen. Die Sonne holt ihn gerne aus seiner oft selbstgewählten Isolation raus und stellt ihn ins Licht.  Mit Fantasie und Kreativität entwickelt er innovative Ideen, die ihn seinen Zielen einen großen Schritt näher bringen. Er sollte seine Anerkennung geniessen. 


Ich wünsche allen Sternzeichen ein erfolgreiches 2017 !